Alternative zu Bezo-Pet (Malzpaste für Katzen)?

3 Antworten

Die Malzpasten gibt es von vielen Herstellern

Von Trixie kostet eine 100g Tube ca. 3€, von GimCat rund 8€.

Aber auch Drogerie-Märkte bieten Malz- und Vitaminpasten an.

Bei Rossmann kostet die Malzpaste nur 1,99€ - die Inhaltsstoffe sind fast alle identisch.

Gingeroni
Beitragsersteller

aber Erfahrungen hast du niht damit ,oder?
Die kleine hat erbricht echt oft Fell und wenn ihr das hilft zahl ich das auch gern aber ob die Inhaltsstoffe die gleichen wie bei den günstigen sind?

Samika68  01.10.2016, 18:48
@Gingeroni

Meine Fellnase bekommt die Paste von GimCat - allerdings auch die Paste von Rossmann, wenn mir der Vorrat zur Neige geht und ich nicht dazu komme, online zu bestellen. Wir haben keinen Zoofachhandel in der Nähe.

Ich persönlich erkenne keinen Unterschied zwischen den Pasten - und meinem Kater schmecken beide gut und er erbricht eigentlich gar nicht. Allerdings bekomme ich das nicht immer mit, da er auch nach Draußen darf.

In der Paste von Rossmann ist ebenfalls Biotin und sie enthält weder Farbstoffe noch Zucker.

https://www.rossmann.de/produkte/winston/malzpaste/4305615300023.html

Meine beiden bekommen die Malzpaste von Winston ( Rossmann ) und sind so wild darauf, dass sie am liebsten die ganze Tube aufschlecken würden.

Sie haben ein wunderschönes Fell und auch der Haarausfall hält sich in Grenzen.

Hallo,

meine mögen die von kaufland heisst Perfecto Cat - in den Inhaltsstoffen ist mir nichts schlimmes aufgefallen, hauptsache kein Zucker etc. - 1.89 für 100g.

Gingeroni
Beitragsersteller

Naja es geht mir mehr darum, dass sie das Fell das sie verschluckt auch wieder rausbringen kann, sonst übergiebt sie sich andauernd