Alternative Studiengänge zu Gamedesign?

3 Antworten

Eigentlich kannst du dich auch durch mehrere PRaktika und so weiter immer weiterbilden und in der Branche hocharbeiten. Die Richtung Film und Animation wird auch oft akzeptiert. Dafür gibt es mehrere Studiengänge so ziemlich in jeder größeren Stadt. Einfach mal online schauen, was da so rumfliegt.

Informatik

friese93
Fragesteller

Danke! Und wie sieht das Informatik-Studium aus? Was macht man dabei so?

RenaUchiha  24.10.2012, 11:58
@friese93

Informatik ist der falsche Weg zum Game Designer. Wenn du Informatik studiert hast (sofern du das harte Studium überlebst) wirst du Programmierer und kein GameDesigner.

kommt zwar spät die antwort, aber da gibts immer mehr kostengünstige alternativen, z.b. digital media an der hochschule darmstadt mit schwerpunkt "animation & game" oder virtual design an der fh kaiserslautern.