Alternative für Süßigkeiten (Joghurt, ...)?

17 Antworten

Mir fallen da spontan Nüsse ein, Studentenfutter, Gemüsechips (z. B. aus Pastinake, roter Bete, Süßkartoffeln), Trockenfrüchte - ich liebe z. B.  getrocknete Bananen-, Apfel-, Birnen- und Mangochips... Trockenfrüchte gibt es auch schokoliert (dunkle Schoki ist auch noch gesund).

Probier mal den Blaubeerjoghurt von Alpro, der schmeckt auch, wenn man kein Veganer ist - auch Chiapudding ist einen Versuch wert.

Kennst du Reiswaffeln ? Gibt es pur zum Bestreichen oder auch mit Schoki- oder Kokosauflage, die sind lecker...

Hallo,

einen Mixer oder einen Pürierstab kann ich Dir empfehlen. Damit kannst Du süße Smoothies machen. Gerade Pürierstäbe kannst Du schon recht günstig bekommen; manchmal haben sie die sogar in Supermärkten im Angebot.

Auch eine Saftpresse (es gibt auch manuelle) kann da behilflich sein, da selbst gepresste Säfte süß schmecken und gesünder sind als die aus dem Regal.

Du kannst Dir auch Müsli-Grundmischung (ohne Beeren, Schokolade,... gibt es z. B. bei Penny) besorgen und Obst nach Wahl hinzufügen.

Ansonsten gibt es auch gesunde Kochbücher (häufig als Fitness-Kochbücher vermarktet), in denen Du Süßspeisen finden kannst, die zumindestens gesünder sind als Süßigkeiten aus dem Supermarkt.

Du kannst ja den Quark mit etwas süssem mischen z.b mit beerchen, Früchten oder so😀

Woher ich das weiß:Hobby – Boxe seit 10 Jahren / Jogge seit meiner Kindheit

Mit Obst muss man auch sehr gut aufpassen, weil da auch viel Zucker und Fruchtzucker gibt. Aber trotzdem sind sie gut, und auch Trockenfrüchte. Ich bin eigentlich der Meinung, dass man kann auch ein Stück schwarze Schokolade  essen, aber nur am Morgen, bis 11-12 Uhr

Hallo!

Es gibt recht gute Kekse bei DM --------> Hafer-Dinkel-Kekse von "Alnatura".. brauche ich immer am Schreibtisch; die machen süchtig :) Dazu eine Tasse Milch: Perfekt!

Auch recht gut sind Erdnüsse, wenn man es gern salzig mag. Allgemein könntest du dich mal über die Produkte der Firma Seeberger informieren, die vertreiben "gesunde Süßigkeiten" pauschalisiert gesagt. Gibt es in jedem Supermarkt bzw. jeder Drogerie zu kaufen :)