Sollte man ungesunde Lebensmittel verbieten?

12 Antworten

ungesunde Lebensmittel, das ist ein dehnbarer Begriff (ich denke da z.B. an H. Özdemir)

"schon wieder Verbote - ich habe es grundlegend satt, mich von diesen Lehrmeistern ständig bevormunden zu lassen" das ist das, was die Bürger inzwischen denken und so wählen sie auch - ob das sie dahin führt, wohin sie wollen, ist fraglich, das will aber keiner hören

natürlich ist es nicht gesund, wenn jemand jeden Tag eine Tafel Schokolade verputzt oder -noch schlimmer- eine Flasche Schampus in einem Zug leert oder noch Hochprozentigeres - in Maßen ab und zu genossen, tut es aber so manchem gut - du willst ihm das vermiesen ?

was ist also deiner Meinung nach ungesund - das würde mich interessieren

Papa Staat soll seine Kinder noch mehr entmündigen? Als ob wir nicht schon genug Diktatur hätten.

Und wer entscheidet, was gesund ist und was nicht? Die Gesundheits- und Ernährungsexperten sind sich da nicht ganz einig.

Was ist eine Süßigkeit? Alles was Zucker enthält? Dann ist Obst auch eine Süßigkeit.

Schokolade kann eine Süßigkeit sein, muss aber nicht. Manche Schokoladen enthalten kaum Zucker, andere viel.

Das würde garnicht funktionieren.. Und ganz ehrlich, in Maßen sind “ungesunde” Lebensmittel auch völlig okay. Mehr als Leute aufzuklären kann und sollte man nicht.

Hallo FlashForce, 👋

Sollte man ungesunde Lebensmittel verbieten?
nein. Verbote bringen nichts. Es muss besser aufgeklärt werden!
Gerade Süßigkeiten.

Also ich lasse mir nicht verbieten,

täglich ~ 2 Riegel dunkle, leckere 🍫

70%ige Schokolade zu essen! 😋😋😋

Dann würden die Leute mehr zu Obst greifen.

Und wenn die Leute dann statt zuviele Süßigkeiten

zuviel Obst essen + zuviel Fruchtsäfte

trinken würden, dann erkranken viele dieser

Leute an einer gefährlichen 👉Fettleber!

https://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/ndr-moderatorin-vera-cordes-zu-viel-fruktose-im-koerper-apfel-dilemma-foerdert-fettleber-und-diabetes_id_24448899.html

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate

überlege bei dir was du essen /trinken tust. Sogar zuviel Obst ist nicht so Gesund

FlashForce
Beitragsersteller

ZU VIEL IST NIE GUT!!!!!!!!