Alternative für "Entweder sie oder ich"-Situation

2 Antworten

Eine Gruppenpsychotherapie und sag dem Mädchen auf dem hohen Ross.

Es ist die Angewohnheit von Leute mit geringen selbstvertraun, und zweifel an der Liebe des Partners oder Geferten ander des gleichen Geschlechts aus dem Leben seines Partners verzuhalten.

Grund ist, das man zweifel an der Liebe hat und glaubt verlassen zu werde, wenn er mit einer anderen besser zurecht kommt als mit ihr.

Solche Mädche könnte mann als Typ Klette & oder Dampfkocher bezeichnen.

Atemu1  16.05.2015, 12:07

Also eine Dreiecksbeziehung, auch Dreierbeziehung oder Ménage-à-trois genannt, meint eine Konstellation zwischen drei Menschen, auch Flotter Dreier genant.

Ein FLOTTER DREIER damit meit Man kein Sex mit zwei Mädchen gleichzeitig, sondern nur eine einfachen Bezeihung mit kuscheln und zwei Mädchen so wie einem Jungen.

Das ist doch was für euch oder nicht?

https://www.youtube.com/watch?v=vymD_aInXEY

debbie1404
Beitragsersteller
@Atemu1

Ich weiß nicht ob ich das so passend finde.... ich hätte jetzt schon lieber eine ganz konservative 1 Mann 1 Frau Beziehung.

Deine Eifersucht ist irgendwie verständlich. Offenbar sind alle Frauen deines Freundes die Nummer 2 für ihn nach seiner besten Freundin. Wenn dein Stolz es zuläßt und du es dauerhaft aushalten kannst, dich von ihm bzw. seiner besten Freundin zur Nummer 2 degradieren zu lassen, dann bleib bei ihm.

Ich möchte glücklich sein.

Offenbar hältst du es aber als seine Nummer 2 nicht aus. Du bist sehr unglücklich. Du möchtest ihn trotzdem nicht vor die Wahl stellen. Gut. Dann bleibst du aber dein Leben lang unglücklich. Findest du diesen Zustand erstrebenswert??

Ergreife die Initiative! Verlass ihn und warte ab, welche Reaktion von ihm kommt. Wenn er sich bemüht, dich zurückzugewinnen, kannst du ihm deine Bedingung stellen. Wenn er sich nicht bemüht, weißt du, woran du bist: Er liebt dich gar nicht. Solange du alles wie "ein braves Schäfchen" (entschuldige!) mitmachst, wird sich nichts ändern. Du hast es von Anbeginn an offenbar aus lauter Liebe versäumt, deine eigenen Bedürfnisse klar und selbstbewußt zu artikulieren.

Du wirst in dieser Konstellation immer unglücklich sein und bleiben. Zieh die Konsequenzen daraus und mach Schluß. Ein Ende mit Schrecken ist besser als der Schrecken ohne Ende, in dem du dich zur Zeit befindest.

Alles Gute!

debbie1404
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort :-) nein nein, eine Nummer 2 bin ich gewiss nicht. Das weiß ich auch und das lässt er mich ganz doll spüren. Er geht auch auf meine Bedürfnisse ein. Es ist nicht so dass es ihm egal ist. Er freut sich darüber dass ich bereit bin die Freundschaft zu akzeptieren anstatt sie versuchen zu zerreißen. Eine Freundschaft und gerade so eine langjährige ist etwas Besonderes und auch selten nach meinem empfinden.

Ich möchte nur nicht von ihr als Störfaktor angesehen werden. Weißt du, wir kommen aus verschiedenen Städten. Er hat seit Anbeginn der Beziehung freiwillig  "in meiner Wohnung in meiner Stadt gelebt". Die ist halt auch schöner. Natürlich habe ich gemerkt, dass sie und die Freunde ihn dadurch vermissen. Als es zum Thema zusammen ziehen kam, standen beide Städte zur Auswahl und ich habe mich auch aus gutem Willen der Freundschaft wegen dafür entschieden nun in seiner Stadt zu wohnen. Damit niemand sagen kann, ich nehme ihn weg. Er kennt all meine Beweggründe auch und war mir sehr dankbar. Er möchte sein leben mit mir verbringen, weil wir beide bereit sind füreinander Opfer zu bringen. Er ist keinesfalls in der Beweisschuld. Er legt mir den Himmel zu Füßen  und ihn ihretwegen zu verlassen würde niemanden glücklich machen. Er hat auch schon viele Gespräche geführt, aber es fruchtet nicht so ganz. Sie kennt ihn nicht so liebevoll wie er zu mir ist , weil sie ihn eigentlich nie mit Freundin erlebt hat. Sie hat es ja nie zugelassen. Jetzt wird es so dargelegt, als würde ich ihn verändern und ihn wegnehmen. Das ist aber nicht so. Er wollte zum beispiel immer einen Vollbart und eine bestimmte Frisur, hat aber den Übergang allein nicht ausgehalten und immer wieder alles abgeschnitten. Dann kam ich und hab ihm geholfen das zu überstehen und jetzt sieht er wirklich toll aus und ich mag es. Ausgelegt wird es aber, als hätte ich mir diese Frisur gewünscht und ihn dazu gebracht sich zu verändern. Selbst die logische Erklärung wird so abgetan, dass er mich in Schutz nimmt.

Es ist ja auch nicht so, dass sie und ich uns nicht mögen. Ich hab sie wirklich gern wenn man von dem ganzen absieht und ich wünsche ihr nix böses und ich nehme ihr nicht ihren besten freund. Ich will ihr das so gern beweisen und beweisen dass ich gut für ihn bin und er glücklich ist so wie ich auch.

Mignon1  16.05.2015, 13:00
@debbie1404

Deine vielen Entschuldigungen und Ausreden für sein und ihr Verhalten sind süß. Wenn ich das lese, scheint er dich zu vergöttern. Trotzdem bist du mit der gesamten Situation total unglücklich. Dein jetziger Kommentar steht in vollkommenem Widerspruch zu deiner Frage!

Er kennt all meine Beweggründe auch und war mir sehr dankbar.

Natürlich ist er dir sehr dankbar und ja, er ist sehr nett zu dir, damit du nicht bemerkst, dass du die Nummer 2 bist und bleibst. Er versteht es trefflich, dich so einzulullen, dass du nur noch die rosarote Brille trägst und deine Wahrnehmungen eher Wunschdenken sind. Solange du nichts unternimmst, wird sich nichts ändern. Im Gegenteil: Es wird dir schlechter und schlechter gehen. Wahrscheinlich lachen die beiden über dich, weil du soooo brav bist, dass sie mit dir alles machen können.

Aber egal! Bleib bei ihm, erfinde weiterhin Entschuldigungen und Ausreden für ihn und seine Freundin, behalte deine rosarote Brille auf und bleib richtig unglücklich - dir steht eine tolle Zukunft bevor!

Ich wünsche dir, dass du nach einigem Nachdenken schon sehr bald aufwachst und in die Realität zurückkehrst.