Alternative Bewerbung- Wie Absage umgehen?

3 Antworten

Versuch deine Motivation und deinen Willen in den Vordergrund zu drängen. Vielleicht hilft es dir auch deine Bewerbung von jemanden durchlesen zu lassen, damit sie dir sagen können, ob das überzeugend war.

Personaler haben oft sehr viele Bewerbungen, da muss man schon durchstechen.

Ansonsten gehört das Scheitern einfach dazu! Lass dich nicht ermutigen und such fleißig weiter.

Du solltest in der Bewerbung dringend auf deine Rechtschreibung achten.

Des Weiteren ist es wichtig, dass du die Forderungen, die in der Stellenbeschreibung beschrieben sind, aufgreifst. Wenn in der Stellenbeschreibung steht, du musst diese und dies können, solltest du diese Wörter auch verwenden.

Für eine Bewerbung benötigst du zwischen 2 und 3 Stunden Zeit, du solltest im Internet über die Firma recherchieren, so dass du informiert bist.

Zum Schluss noch jemanden mal drüber lesen.

Experten haben kürzlich rausgefunden, dass man beim Vorstellungsgespräch die Chancen um 50% steigert wenn man zunächst nachfragt warum man eingeladen wurde. Dadurch besinnt sich der Interviewer auf die positiven Aspekte des Bewerbungsprofils.

Ein Problem bei dir ist jedoch da, dass du dich für Tätigkeiten bewirbst die nicht deiner Ausbildungs und Qalifikation entsprechen. Bewachung und Security Jobs sind für Dummies die enorme Resistenz gegen Langeweile, geringe Aufstiegschancen und niedrigen Verdienst haben! Arbeitgeber haben in der Regel kein Interesse daran Überqualifizierte einzustellen. Warum machst du nicht Weiterbildung im kaufmännischem Bereich und suchst da nach Positionen für die du eher passt?

Woher ich das weiß:Recherche

AJSimon2013
Beitragsersteller

Weil im kaufmännischen die Konkurenz zu gross ist das Arbeitsamt mir keine Weiterbildung gewährt gescheige bezahlt darum

AJSimon2013
Beitragsersteller
@AJSimon2013

Ich will ja auch nicht ins kafmännische zurück geschweige eigentlich auch nicht mehr in Bewachung arbeiten da kaum Freizeit kein Leben privat und daheim kranken Elternteil wo ich auch helfen muss

AJSimon2013
Beitragsersteller
@Rotfuchs716

Das Arbeitsamt gewährt mir aber keine Weiterbildung haben die gesagt

Rotfuchs716  05.05.2022, 09:17
@AJSimon2013

Du kannst gegen die Entscheidung Einspruch erheben! Notfalls zum Anwalt gehen.

Rotfuchs716  05.05.2022, 09:30
@AJSimon2013

wie ich schon schrieb Wachjobs sind für Dummies. Macht ausserdem Ehen und Familien kaputt wegen der langen Arbeitszeiten und schlechten Konditionen. Ich war als Student mal bei einem Sicherheitsdienst wo die Schäferhunde doppelt soviel Verpflegungspauschale kriegten wie das Wachpersonal!

AJSimon2013
Beitragsersteller
@Rotfuchs716

jaiill ich ja weg deshalbsuche ich ja alternativ nur hagelts Absagen ich weiss nicht wie ich das vom Lebenslauf und bewerbung abfedern kann das ich ne zusage bekomme

Rotfuchs716  05.05.2022, 09:38
@AJSimon2013

selbst wenn das Arbeitsamt keine Fortbildung zahlt könntest du zum Beispiel versuchen dich durch VHS Kurse auf dem laufenden zu halten mit Themen wie Buchhaltung, Steuerrecht usw. und entsprechende Zertifikate erwerben. Das könnte die Chancen zumindest etwas verbessern. Ansonsten ist nur im Innendienst viel Konkurrenz; versuche eventuell mal den Aussendienst! Im Aussendienst wird immer rekrutiert!

AJSimon2013
Beitragsersteller
@Rotfuchs716

wenn ich kaum Geld habe ist im Moment vhs Kurs etwas blöd zum zahlen.... hab ich auch schon dran gedacht- Ich hatte Anfrage von Vorwerk aber mit Provision Staubsaugervertreter war mal dabei wie man als Verbraucher übers Ohr gehauen wird nicht meine Art und ich fahre bei den Kosten gerade garantiert nicht bis nach hinter Lorch Von Winnenden aus

Rotfuchs716  05.05.2022, 10:19
@AJSimon2013

besser Aussendienst für gewerbliche Kundschaft. Mit Privatkundschaft ist das sehr mühsam.