Alternative Bands zu ASP, Blutengel, Lacrimosa und Schwarzer Engel

7 Antworten

  • Samsas Traum
  • Subway to Sally
  • Letzte Instanz
  • Eisbrecher
  • Megaherz
  • Oomph!
  • Rammstein
  • Metallspürhunde
  • Unheilig (die älteren Sachen)
  • Leichenwetter
  • Seelenzorn
  • Illuminate

Alternative? Bei mir zählen diese "Bands" zu Gothic.

  • Staubkind

  • Schandmaul

  • Subway to Sally

  • Seelenzorn

  • Mantus

Onyxy  23.08.2013, 00:48

Ähm, Gothic? Die einzige Band die von den oben stehenden mal Dark Wave gemacht hat ist Lacrimosa.

(Nicht falsch verstehen ich höre solche Bands zum Teil auch recht gerne, aber als "Gothic" würde ich sie nicht unbedingt bezeichnen.)

Saturnknight  23.08.2013, 02:21
@Onyxy

Alternative? Bei mir zählen diese "Bands" zu Gothic.

Du solltest dich auch mal informieren, was "Alternative" heißt. Es geht hier nicht um "Alternative Rock" oder so was, sondern um eine Alternative, also eine Wahlmöglichkeit.

http://de.wikipedia.org/wiki/Alternative

Samsas Traum, Cinderelle Effect, The Crüxshadows, Cephalgy, Goethes Erben, Illuminate, L´Ame Immortelle, Frank the Baptist, Suicidal Romance

Ich weiß nicht ob sie ähnlichkeiten mit den von dir genannten Bands haben da ich keine von denen kenne, aber hier sind ein par Vorschläge:

Alternative Rock:

  • AFI
  • Anavae
  • Anberlin
  • Evanescence (Die sollten dir gefallen)
  • My Chemical Romance
  • Nine Inch Nails
  • Papa Roach
  • Paramore
  • A Perfect Circle
  • Red Hot Chili Peppers
  • Rise Against
  • Saliva
  • Sum 41
  • The Used
  • You Me At Six
  • 3 Dooes Down
  • 30 Seconds To Mars

Alternative Metal:

  • Disturbed
  • Drowning Pool
  • Raein
  • Serj Tankian
  • Seven Ways Gone
  • Stone Sour
  • System of a Down
  • Tool

Saturnknight  23.08.2013, 02:22

noch einer der nicht weiß, was "Alternative" heißt ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Alternative

Und da du keine der oben genannten Bands kennst ist deine Antwort nicht sehr hilfreich.

ScreaMo320  23.08.2013, 11:27
@Saturnknight

Und trotzdem sind alle diese Bands unter Alternative Rock bzw Alternative Metal eingeordnet

Saturnknight  23.08.2013, 19:48
@ScreaMo320

nur daß niemand danach gefragt hat. Es geht hier nicht um Alternative Rock, sondern um Alternativen zu den oben genannten Bands ...

Das sind alles richtig geile Bands, höre ich auch gerne :)

Ich würde noch folgende empfehlen:

  • Lord of the Lost
  • Unzucht
  • Subway to Sally
  • The 69 Eyes
  • Eisbrecher
  • Crüxshadows
  • Staubkind
  • Apoptygma Berzerk
  • Evanescence
  • Nightwish

Sonst klick dich einfach mal durch YouTube. Rechts, während du ein Video anschaust, werden einem ja "ähnliche" Videos empfohlen. Trau dich und hör dir einfach ein paar Sachen an, die du noch nicht kennst. Findest ja vielleicht noch eine Band, die dir gefällt ^^

elenagaber  13.03.2015, 19:28

Crüxshadows find ich auch sehr gut! Vor allem den Song Quicksilver