alternate bestellung stornieren

7 Antworten

Nachnahmesendungen können an der Tür prinzipiell immer abgelehnt werden, diese gehen dann zurück an den Absender.

Deshalb gibt es auch nur noch wenige Möglichkeiten per Nachname zu bestellen, weil das ein zu hoher Kostenaufwand für die Unternehmen ist.

Schreb ne Mail und storniere. Wenn du glück hast haut das noch hin

Aber verpfilchtet zu zahlen bin ich nicht oder?

Laleu  28.05.2015, 11:26

Nein, das bist du natürlich nicht.

Du bist lustig. Was bringt dich auf die Idee, dass bei einer Annahmeverweigerung der Nachnahmesendung der von Dir gem. BGB eingegangene Kaufvertrag gelöst ist / wird?

Der Verkäufer kann Dich zivilrechtlich zur Zahlung und Abnahme, einschliesslich der diversen Zusatzkosten (Anwalt, doppeltes Portokosten mit Nachnahmekosten, etc.), zwingen.

Überlege Dir das besser noch einmal.

Annahme verweigern? Das erklärst du dem Paketboten. Dann geht es an den Absender zurück. Rufe beim Absender an was du am besten machst.