alter Löwe Fernseher ohne HDMI Anschluss mit der Fritz box verbinden?

3 Antworten

Wenn der Fernseher noch keinen HDMI-Anschluss hat, ist er vermutlich schon so alt, dass auch Fernsehen über das Internet damit eher schwierig wird. Der HDMI-Anschluss hat damit aber nicht direkt etwas zu tun (höchstens um daran zum Beispiel einen Streaming-Stick anzuschließen).

Für genauere Aussagen müsstest du das genaue Modell nennen.

Paco1967
Beitragsersteller

hallo ,Dankeschön für die schnelle Antwort . Der Tv ist nicht meiner sondern der meines Schwiegervaters .Ich werde mit telefonieren , im näheres zu erfahren , ich weis nur er hat bis dato über Kabel geschaut, und er den Anbieter gekündigt hat , meine Idee war , über eine Fritz Box den Tv zu verbinden damit er wieder Tv schauen kann.

TAaron  26.07.2024, 17:10
@Paco1967

Mein Tipp wäre hier, einfach weiter über Kabel zu schauen (zumindest bis der TV irgendwann ausgetauscht wird). Dein Schwiegervater könnte dazu einfach wieder einen TV-Vertrag beim Kabelanbieter abschließen. Dann spart man sich jede andere komplizierte Lösung, für die man ja, wenn man bequem Fernsehen schauen möchte, auch wieder einen Vertrag bei einem Internet-TV-Anbieter abschließen müsste.

Es sei denn, es geht jetzt darum, den TV internetfähig zu machen und vorwiegend Mediatheken und Streamingdienste zu nutzen.

Paco1967
Beitragsersteller
@TAaron

Vielen Dank, zu diesem Entschluss habe ich ihn jetzt auch überredet.
vielen Dank und schönes Wochenende

Wenn das Gerät von sich aus nicht "Smart" - fähig ist, so bräuchtest Du dann als Zwischending noch einen Mini-PC für Verwaltung und Decoding Deiner Streaming-Inhalte nebst zusätzlich ggf. noch einem gesonderten Digital-Analog Converter für das Videosignal vom Mini-PC auf z.B. SCART für Dein altes TV-Gerät.

Mit so einem Adapter kannst von HDMI auf Skart und dann einen Fire TV Stick oder was auch immer anschließen.

https://amzn.to/3zRmttF