Alter Kompott

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nal ja liebe Cyberpi -- deine Frage ist ja mittlerweile schon alt und ich hätte dir gern geschrieben . Erstmal einen Teelöffel voll nehmen. 20 Jahre alter Pflaumenkompott ist nicht wie 20 Jahre alter Wein oder? Tu es deinem Magen nicht an. Und nochwas - dein Bild ist wirklich lustig ;0)

polditier  06.01.2014, 09:40

Danke für die gute Bewertung

Danke Leute:) Am besten hätte ich das Sternchen 3 oder 4 mal vergeben...

Aufgemacht: kein Schimmel drauf ! Dran gerochen: richt nach Pflaumen! (kein Alk. oder so) Probiert: schmäckt wie Pflaumen!

Der Kuchen ist schon im Backoffen:))

Das Kompott wird wahrscheinlich tatsächlich noch ok sein - das hatte schon seinen Grund, weshalb das "Einmachen" so beliebt war. :-) Wenn kein Schimmel drauf ist, also keine Luft an das Kompott kam, würde ich das auch noch essen.

Aufmachen, dran riechen! Vielleicht ein Löffelchen probieren. Natürlich nur, wenn kein Schimmel drauf ist! Ansonsten kannst du es verwenden.

DAS! Das Kompott. Wenn kein schimmel drauf ist, wird das Zeug nach 20 Jahren tatsächlich noch gut sein. Hat Oma wohl gut eingekocht.