Alter Hund bellt 24/7 was kann ich tun?
Mein Yokshire 15 Jahre alt ist ständig nur am bellen und total agressiv er läuft auf meinen Bruder und mich aus dem nichts zu und bellt uns sinnlos an wir waren auch schon beim Tierarzt und seine Aussage ist halt das alte Hunde ihren Charakter ändern und man als Lösung nur das einschläfern zur Auswahl hatWas wir aber aufkeinenfall wollen und mittlerweile pinkelt er auch ins HausWas kann man für beruhigungsmittel benutzen habt ihr eine Ahnung ? Die Nachbarn beschweren sich schon aber einschläfern wollen wir ihn halt nicht
3 Antworten
Der Hund ist sehr wahrscheinlich dement und weiss nicht mehr was er tut. Er befindet sich dadurch in ständiger Angst und Stress, deswegen die Bellerei = ein Schrei nach Hilfe sozusagen!
Da er jetzt auch noch ins Haus macht, sollte man sich wirklich überlegen, ob der Rat des Tierarztes nicht doch der richtige war.... denn nach und nach werden andere Probleme durch ein Versagen der Organe hinzu kommen.
Demenz ist mit großem Leid verbunden, leiden lassen sollte man seinen Hund nicht. Einschläfern ist eine sehr milde Methode sein Tier gehen zu lassen, ohne dies würde er nur weiter leiden.
Seine Lebensuhr ist abgelaufen...... macht euch mit diesem Gedanken vertraut und lies mal folgendes:
Sehe ich genau so....man muss ans Tier denken und nicht an sich selbst, weil, weil man das Tier nicht gehen lassen will.....DAS ist dann wahre Tierliebe.
Dem Hund geht es mit der Erlösung wahrscheinlich besser. Auch wenn es hart ist aber das weiß man schon bevor man sich ein Tier anschafft.
auch Hunde können dement werden.
habe ich schon oft erlebt und das ist dann auch ganz schlimm.
lies Dir diesen Bericht mal durch und geh zum Tierarzt, damit der Hund untersucht werden kann, ggf. eine Tierklinik aufsuchen, die haben meist mehr Erfahrung!.
https://www.atn-ag.de/magazin/redaktionelles/alter-hund-demenz-erkennen-und-verstehen
Laß dir jetzt nicht einreden,daß dein Hund dement ist.Unserer wurde in dem Alter taub und hat auch ganz schlecht gesehen.Es kann sein,daß er euch einfach nicht mehr hört und nicht versteht,warum ihr so still seid.Daß alte Menschen und Tiere inkontinent werden ,ist auch keine Seltenheit.Es gibt beim T.A. Mittel zum Blase stärken und ansonsten auch öfter rausgehen mit ihm .Also ehrlich gesagt,würde ich mir eher einen anderen T.A.suchen als meinen Hund töten lassen,wenn er noch herumrennt.
Garkeine.Versuch rauszufinden,was er sagen will,lenk ihn ab,belohn ihn,wenn er ruhig ist.Auch mit 15 kann man noch Training mit ihm machen. Beruhigungsmittel sind gar nicht angebracht und bringen nur neue ,schlimmere Probleme.
Okey Dankeschön wenigstens jemand der nicht direkt einschläfern sagt
Für die Blase haben wir auch Tabletten bekommen hören und sehen tut er mit 15 natürlich nicht mehr gut aber dieses bellen bringt einen echt zum verzweifeln an sich ist er für 15 Jahre noch relativ gut drauf ich weiß halt auch nicht welche beruhigungsmittel für ihn gut wären