Alter Fund - was ist das?

2 Antworten

Das ist ein Teil aus einem Uhrwerk. Es könnte sein, daß es "abgeschnitten" ist.

Normalerweise sind solche "Zahnräder" rund.

Zahnrad, vermutlich Teil einer Uhr, z.B. eines Weckers, vermutlich Teil der Unruh oder eines verwandten Stellmechanismus.

peterdachser  26.06.2021, 14:59

... vermutlich unterer Teil abgebrochen ;-)

peterdachser  26.06.2021, 15:02
@TMA01

Was soll das dann sein? Schaut ja irgendwie aus, wie ein Ankerrad.

TMA01  26.06.2021, 15:05
@peterdachser

Wie viele Uhren hast du schon auseinandergenommen? Ich jedenfalls ne Menge. So ein halbes Zahnrad ist nicht ungewöhnlich.

peterdachser  26.06.2021, 15:10
@TMA01

Sagen wir so, ich hab noch keine Uhr wieder zusammengebaut ;-) Also was könnte es sein?

TMA01  26.06.2021, 15:11
@peterdachser

Habe ich geschrieben. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.