Alter Döner, botulinumtoxin?

2 Antworten

Botulinus (hier botox genannt) kann so nicht im döner sein. Dieser pilz entsteht in konservendosen wenn sie zum beispiel verdallt sind und die innere schicht der konserve wegblättert und es dann sozusagen oxidiert-direkt am metall. Wenn sich die dose dann aufbläht ist mit sicherheit botulinus drin. Es kann sein dass sich paar keime im döner angehäuft haben, das passiert durch unsachgemäße lagerung über einer bestimmten temperatur. Als gesunder mensch passiert da nix, die darmflora bereinigt das schon. Und an alle die es mal wieder nicht checken,....wenn mans nicht weiss, einfach mal die €&@); halten Bevor man sprüche raushaut! XD

Peter32113
Beitragsersteller

Vielen dank für die Antwort :)

Yamayly  14.02.2015, 11:52
@Peter32113

Das ist so nicht richtig - aber dennoch: in einem Bissen kanns nicht geschadet haben

Bei nur einem Bissen, egal, was ist, musst du dir KEINE SORGEN machen!