Knochen im döner, verkauft der döner laden schlechtes fleisch?

7 Antworten

Ein Stückchen Knochen ist doch kein Zeichen für schlechtes Fleisch, das kann immer mal vorkommen.

Jetzt kein grund sich vor Dönern zu ekeln, es kann wirklich sein, dass ein knochen da drinnen ist. Aber es ist sehr sehr sehr selten, dass das vorkommt. Der Dönermann kann sicher nix dafür, versuchs doch noch mal vorsichtig mit einem döner, wenn du noch ein knochen drinnen bemerkst, kannst du zu ihm zurücklaufen und ihm das zeigen, oder du kannst dich nach einem anderen dönerladen umsehen, ich hab auch mal ein knochen im döner gehabt, aber es war einer von tausenden, wie gesagt, es kommt SEHR selten vor.

verreisterNutzer  22.08.2021, 13:34

So selten war das bei mir nun aber nicht. Ich habe im letzten Monat bei 3 verschiedenen Dönerläden bestellt und bei allen habe ich einen Knochen im Döner gefunden. Gut, ich habe auch mehr als ein Mal bestellt, schätzungsweise 10 - 12 Mal und immer nach dem Fund eines Knochens aufgehört dort zu bestellen. Aber 3 von maximal 12 Mal sind 25 % - entweder bin ich so ein Unglück, dass jeder 4. Döner eine vollkommene Seltenheit ist, oder die Dönerläden heutzutage nutzen billiges Fleisch, das zusammen mit restlichen Knochen klein gemacht wird, die man dann vereinzelt im Dönerfleisch wiederfindet.

Zusätzlich sind es auch noch keine kleinen Stücke, man könnte sich leicht an so einem Stück verschlucken, einen Zahn ausbeißen oder von einer scharfen Kante die Speiseröhre aufgeschnitten bekommen. Damit ist echt nicht zu spaßen und ich bin sicher, dass das in DE nicht legal ist, weshalb ich beim nächsten Vorfall auch zum Anwalt gehen werde und mich beraten lasse.

Schweinshaxe4  23.07.2023, 09:25
@verreisterNutzer

Haha egal ob ich Frikadellen oder Döner bestelle… Bei jeden 2 mal direkt Knochensplitter drinne… Das wird immer schlimmer 50% chance bei mir..

Das kann mal vorkommen. Deswegen ist der Dönerladen nicht gleich schlecht.

An dem Knochenstück merkst du wenigstens, das es ein Tier war und keine Chemie oder Analogfleisch(wenn es Sowas überhaupt gibt)

Der Laden kann da gar nichts für. die kaufen ihre Döner bei einem Großhändler

ich würde sagen, das kann mal vorkommen, dass ein Knochen dazwischen ist, das sagt nichts über die Qualität des Fleisches aus...

aufjeden fall mal drauf ansprechen,dass das ja nicht sein kann , und dass du einen neuen döner möchtest,wenn dies öfters vorkommt würde ich mal das gesundheitsamt informieren

Strolchi2014  01.05.2014, 18:25

So ein Quatsch. Wieder einer der überhaupt keine Ahnung hat.

syncopcgda  01.05.2014, 18:26

wenn dies öfters vorkommt würde ich mal das gesundheitsamt informieren.

Das wäre aber mit Kanonen nach Spatzen geschossen, so ein Unsinn.