Alter der Freundin?

8 Antworten

Du kannst befreundet sein, mit wem Du willst. Auch einem Kind. Alles sexuelle ist allerdings tabu. Wenn Du Dir nicht sicher bist, dass Du Dich daran halten kannst, auch und gerade wenn es von dem Kind aus gänge, dann gehe am besten keine Freundschaft ein.

Ich denke eine normale Freundschaft ist komplett okay, romantische Beziehung schwierig, weil man mit 11 dafür einerseits mMn zu jung ist und über vier Jahre in dem Alter einfach wirklich viel Entwicklung ausmachen

Ich denke bis man so 22 ist ist es echt schwierig Beziehungen mit dem Altersunterschied auf Augenhöhe zu halten

Thomas342345
Beitragsersteller

Kann man auch so Normale freundschaft machen und wenn sie so 13 ,14 ist richtig beziung machen

mooncolours  24.07.2024, 09:45
@Thomas342345

Ich würde sagen Beziehung frühestens wenn sie 16, eigentlich eher 18 ist, ich meine sonst liegt immer noch die Pubertät zwischen euch

Ab 16 bist du Sexuell Volljährig, also wenn du sie nur schon berührst können ihre Eltern dich bald Anzeigen, wenn es für alle Involvieren okay ist, go for it, Gesellschaftlich ist es aber nicht normal

OlivioRod  23.07.2024, 18:43

Woher hast du das? Das habe ich noch nie gehört

Laura678313  23.07.2024, 18:47
@OlivioRod

kannst du in vielen Quellen im Internet sowie im Gesetzbuch sehen. Ab 16 darfst du mit jedem der älter als 16 ist eine Sexuelle Beziehung eingehen, jedoch darf die Person soweit ich weiß nicht mehr als 1 Jahr jünger sein oder so. älter ist aber völlig okay

eMMsen990  23.07.2024, 19:02
@Laura678313

Das stimmt so nicht man darf in Deutschland mit 16 auch mit 14 jährigen Kontakt haben unter gewissen Umständen sogar mit 20 oder älter. In Deutschland liegt das Schutzalter bei 14 Jahren. Mach dich bitte kundig bevor du hier irgendwelches Halbwissen schreibst.

OlivioRod  23.07.2024, 19:19
@Laura678313

Was Du sagst ist nicht belegbar. 14 ist richtig, und der Altersunterschied spielt keine Rolle. Du verwechselst Deine Meinung mit Fakten

Laura678313  24.07.2024, 15:36
@OlivioRod

naja, selbst wenn das Schutzalter bei 14 liegt, ist sie ja mit 11 noch deutlich darunter

Laura678313  24.07.2024, 15:39
@OlivioRod

In Deutschland ist es rechtlich problematisch, wenn ein 15-Jähriger eine Beziehung mit einer 11-Jährigen hat, insbesondere wenn es um sexuelle Handlungen geht. Hier sind einige wichtige Punkte:

  1. Mindestalter für sexuelle Handlungen: Personen unter 14 Jahren gelten als Kinder. Jegliche sexuelle Handlungen mit Kindern unter 14 Jahren sind strafbar und können zu schweren rechtlichen Konsequenzen führen1.
  2. Schutz des Kindeswohls: Auch wenn keine sexuellen Handlungen stattfinden, kann eine Beziehung zwischen einem 15-Jährigen und einer 11-Jährigen als problematisch angesehen werden, wenn sie das Wohl des jüngeren Kindes gefährdet2.
  3. Elterliche Verantwortung: Eltern haben das Recht und die Pflicht, das Wohl ihrer Kinder zu schützen. Sie können Maßnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass ihre Kinder vor potenziell schädlichen Beziehungen geschützt sind2.
OlivioRod  24.07.2024, 15:52
@Laura678313

Genau deswegen hatte ich diese Antwort geschrieben:

"Du kannst befreundet sein, mit wem Du willst. Auch einem Kind. Alles sexuelle ist allerdings tabu. Wenn Du Dir nicht sicher bist, dass Du Dich daran halten kannst, auch und gerade wenn es von dem Kind aus gänge, dann gehe am besten keine Freundschaft ein."

Noch Fragen?

Hallo,

Was wir davon halten ist egal, dir sollten eher ihre Eltern Sorgen machen, mit 15 bist du auch langsam alt genug um dich anzeigen zu können.