B2 -Ausbildung als Altenpfleger/in?

Dea2019  21.01.2022, 11:49

B2 in was?

ayvzcn
Fragesteller

Deutsch

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also B2 in Deutsch attestiert dir "Sie können auch komplexe deutsche Texte verstehen und ein normales Gespräch auf Deutsch führen."

Das reicht allemal für eine Pflegetätigkeit (auch Ausbildung) aus.

In der Ausbildung wirst du auch viele texte zu lesen haben in "fachchinesisch"... dadurch lernst du die Sprache noch besser.

Eine Ausbildung zum/zur Altenpfleger/in gibt es nicht mehr. Die Generalistische Pflegeausbildung kannst du damit allerdings machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pflegefachkraft