Ausbildung zur Pflegefachkraft in der Altenpflege mit 45 ;Ausbildungsgehalt?

4 Antworten

Ich empfehle dir, dich bei deiner Arbeitsagentur über berufsbegleitende Weiterbildungsmöglichkeiten zu informieren. Diese können über einen Bildungsgutschein so gefördert werden, dass auch dein Arbeitgeber davon profitieren kann.

Verschiedene Berufsbildungswerke bieten solche Weiterbildungsgänge an. Dein Arbeitgeber würde in der Hinsicht profitieren, dass du in der Zeit deine Arbeit zum großen Teil weitermachen kannst und dass er nach Abschluss der Maßnahme eine dringend benötigte Fachkraft hat.

Der Vorteil für dich wäre, dass du keine finanziellen Einbußen hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja das wäre dann die Berufsbegleitende Ausbildung da sind aber immer weniger Plätze frei.

Ja da musst du zum Arbeitsamt gehen, das nennt sich WegeBau. Meine Schwester 46 Jahre macht das auch im Moment.

Bekommst dein jetziges Gehalt weiter so, aber ohne Zuschläge.