Steht mathe auf dem stundenplan in der altenpfleger ausbildung?

3 Antworten

Bin im.Moment im 2.Jahr bisher habe ich keinen Taschenrechner benötigt klar musst du mal hier und da einfache Mathematik anwenden (bmi messen/trinkmengen zusammenrechnen) aber ansonsten hat der beruf und auch die Ausbildung nicht viel mit mathe zutun

Lg

Sorian

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

In der Ausbildung gibt es kein Mathe. Allgemein keine Fächer die du aus der Schule kennst.

Ichbinisabel123  08.01.2019, 18:25

Also bei uns gab es ab dem 2. Jahr Mathe

Luisa3103  08.01.2019, 18:37
@Ichbinisabel123

Ich hab die Ausbildung in NRW gemacht und da gab es kein Mathe. Wüsste auch nicht wofür es gut sein soll.

Ich bin selber Altenpfleger, ich hatte kein Mathe damals bei meiner Ausbildung. Du hast Psycho, Recht, Krankheiten usw. Also alles was du später im Berufsleben brauchst.