Altenpflegeausbildung ohne Schulabschluss

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich wird dir eine Helferausbildung angeboten. In diesem Rahmen ist es möglich auch einen Schulabschluss nach zu machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

sophielie1004
Beitragsersteller

damit wäre ich auch super zufrieden... nur bei einer Helferausbildung weiß ich nicht, ob diese auch im Betrieb absolviert werden kann, oder ob diese nur schulisch ist

Rheinflip  04.08.2012, 20:55
@sophielie1004

Es ist auf jeden Fall superratsam, den Schulabschluss zu machen. Egal wie...

sophielie1004
Beitragsersteller
@Rheinflip

hatte mich an der Abendschule angemeldet, aber diese ist voll. Habe somit eine Absage bekommen.

Denke schon das du die Ausbildung anfangen kannst ;) Das man dafür einen bestimmten Abschluss benötigt ist denke ich mal nur für die Betriebe das sie sich die richtig "schlimmen Leute" vom Hals halten ;)

Da es nicht so aussieht als würdest du so eine sein denke ich steht dem nun nichts im Weg :)

DerHans  04.08.2012, 20:27

Die Ausbildungsordnung sieht ja auch schulische Ausbildung vor. Ob man da ohne allgemeinbildenden Schulabschluss mithalten kann, dürfte eher fraglich sein.

sophielie1004
Beitragsersteller
@DerHans

ich hab ja wie oben geschrieben, dass ich die Schule vorzeitig verlassen habe. Das war 3 Monate vor Abschluss. BZW ich war immer krank geschrieben. Und als ich dann zur Prüfung gehen wollte, meinte meine damalige Lehrerin, dass ich gehen sollte. Sie wolle mich heut nicht sehen ( dies sagte sie mir genau an dem Tag)!

Im allg hatte ich recht gute Noten, ein Durchschnitt von 2,2-2,3. Meine Lehrerin sah damals nur nicht ein, dass wenn ich da war nur gute Noten geschrieben habe. Und wenn ich krank war hatte sie mir wo sie nur konnte schlechte Noten rein geknallt. Dazu kommt, dass ich nich mal ein rechmäßiges Abgangszeugnis habe.

basti94s  04.08.2012, 20:52
@sophielie1004

Damit hast du meinem Vorredner auch die letzten Bedenken genommen und somit würde ich so jetzt sagen steht deiner Ausbildung nichts im Wege :)