Altenpflege Ganzkörperwaschung am Waschbecken, wann Intimpflege nach morgendlicher Toilette?

1 Antwort

Ich würde nach dem Toilettengang entweder gleich mit einem extra Waschlappen die Intimpflege durchführen (Achtung ggf.auch Wasserwechsel notwendig!! bzw.zwei Waschschüsseln!) und ihn im Intimbereich gleich ankleiden bzw.Inkontinenzprodukt anlegen! Dann mit bekleidetem Intimbereich vors Waschbecken setzen (evtl. Schoß mit einem Handtuch abdecken um Unterwäsche vor Spritzwasser zu schützen)! Oder nur grobe Intimpflege nach dem Toilettengang mit Toilettenpapier durchführen und dann die GKW am Waschbecken „nach Plan“ durchführen! Ich denke du kannst besser einschätzen, wie es dein BW lieber mag!

weltraumprinzes  10.11.2018, 07:50

Ich würde eine frische Einlage anlegen und wenn der alte Slip noch gut ist würde ich diesen auch anlassen bis nach der GKP. Nach der GKP dann den Slip wechseln. Die Einlage kann man nach der GKP dann nochmal verwenden (vorausgesetzt sie ist noch sauber/einigermaßen trocken - man muss ja auch wirtschaftlich denken/arbeiten)

xyntix
Beitragsersteller

Okay danke erst einmal. Wenn ich nur eine grobe Intimpflege mit Toilettenpapier durchführe und die richte am Schluss, wie sieht es denn mit "frische" Netz-bzw. Unterhose und dem Inkontinenzprodukt aus? Gleich alles neu, obwohl die richtige Intimpflege noch nicht gemacht worden ist? Angenommen die Netzhose ist nass, die kann ich dem BW nicht wieder hochziehen.