2 Wasserhähne

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es eine ganz einfache Variante, die ich aus eigener Erfahrung kenne (war selber ein Dreivierteljahr in Irland und dort habe ich das Gleiche erlebt): Also du gehst dort in einen Hardware-Store (Eisenwaren- oder Haushaltswarengeschäft) und besorgst dir dort einen Schlauch mit jeweils einem Anschluss für den Kalt- und Warmwasserhahn. Dieser läuft in der Mitte zusammen und hat am anderen Ende unten nur noch einen Schlauch. Das machst du am besten vor Ort, dann weisst du nämlich welche Größe bzw. Länge du brauchst. Habe leider vergessen, wie das Ding auf Englisch heisst :) Tab adapter?

So ungefähr sieht das Ding aus - (Englisch, Kultur, England)

Hallo busler,

"in Schottland findet man ja noch teilweise ..." eben! Das sind technisch veraltete Sanitärlösungen!

Mit modernen Einhebel-Mischbatterien lässt sich wunschgemäß temperiertes Wasser viel schneller und damit wasser- und energiesparend regeln!

Die Doppel-Hähne haben vielleicht romantisch-nostalgischen Wert, aber keinerlei Komfort und Energiebewusstsein.

Viel Spaß und Erfolg beim Heimwerken wünscht das Team von selbst.de

Schon mal was von Bechern/Gläsern und von Abfluss-Stopfen gehört?

;-) AstridDerPu

inicio  04.03.2011, 09:32

praktische versuche, haben gezeigt, dass man auch von hand mischen kann... :)

Zähne putzen mit dem Becher. Söpsel rein und im Waschbecken mischen.

Zum Zähneputzen eine Becher benutzen (Halb/Halb) und zum Waschen Wasser ins Waschbecken laufen lassen bis es die richtige Temperatur hat.