Alten Pc in Minecraft Server umbauen?

3 Antworten

Server und PC ist im Grunde das gleiche. Wobei bei einem Server viel Rechenleistung im Vordergrund steht. Du kannst auf deinem PC einfach einen Minecraft Server installieren, Einrichten und schon losspielen mit deinen Freunden. Willst du deinen Server 24 Stunden an haben? Wenn PC's dauerhaft an sind, sollte man spezielle Hardware verbauen, wie z.B. Festplatten für Server

androhecker  29.02.2016, 00:28

Die Festplatte ist wohl echt das geringste Problem, der CPU ist viel wichtiger, jede halbwegs gute Festplatte schafft das.

Prozessor durch stromsparenderen ersetzen, Graka ausbauen und Debian installiert, viel mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Eventuell noch RAM kaufen. (Das Mainboard muss womöglich durch den Prozessorwechsel auch raus)

androhecker  29.02.2016, 11:34

Such dir jemanden den du kennst, der kann dir dann auch beim einbauen helfen

domiiMC
Beitragsersteller

Hast du ne genau Anleitung dazu? Oder sollte ich mir lieber einen Experten dazuholen? Lg Domii

Ja, das geht.

Krabapell  28.02.2016, 22:47

Frag mal deinen Papa, wenn er ahnuhg von pc's hat sonst schrottest du den pc evtl.

Buny498  28.02.2016, 22:46

wie