Alten Körper "zurückbekommen"?

+Spielt wie ich zunehme, also Ernährung eine Rolle? Ich habe früher kaum Sport gemacht und mich nicht grade gut ernährt. ^^

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du 5-10 cm gewachsen bist, dann würdest Du am ehesten wieder genauso aussehen, wenn Du 5-10 kg zunehmen würdest.

Also je cm auch einen Kilo. Damit würde die Silhouette wieder stimmen.

Fragesteller

Der einzige hilfreiche Kommentar bis jetzt, vielen vielen Dank 🙏

Whatelse23  14.05.2024, 15:31
@192619372829

Mit Krafttraining z.B. kannst Du Dir Deinen Körper sogar selbst formen. Je nachdem, ob Du muskulöse Beine oder Oberarme oder Brust haben möchtest.

Fragesteller
@Whatelse23

Das stimmt auch, ich finde mich nur echt zu dünn und würde gerne auch Fett zunehmen und nicht nur Muskel :)

Whatelse23  14.05.2024, 15:35
@192619372829

Ja alles klar! Ich selbst konnte durch ein bestimmtes Verhältnis zwischen Grösse und Gewicht genau die Figur bekommen, die mir vorschwebte. Wenn Du also wieder mehr weibliche Formen haben möchtest, musst Du das Verhältnis von vorher wieder herstellen.

Fragesteller
@Whatelse23

Vielen Dank, nur wie auch geschrieben habe ich halt Angst dass sich das zugenommene Fett nicht dahin verteilt wo ich es am liebsten haben möchte.. 😬

Whatelse23  14.05.2024, 15:40
@192619372829

Bei meinem Körper konnte ich als Teenie schon feststellen, dass die "Form" bleibt. Meine Beine waren immer kräftiger, als ich es mir wünschte. Und das bleib bis ins hohe Alter. Also ist es unwahrscheinlich, dass Du plötzlich eine Wampe bekommst, sondern dass sich das Fett wieder dort ansammelt, wo es vorher war.

PS: dachte Du bist ein Junge, weil so ein massiver Wachstumsschub eben eher bei Jungs der Fall sind.

Fragesteller
@Whatelse23

Okay dann nochmals vielen Dank!!

Ich glaube ich hab mich auch mit der Angabe und der Zeitspanne bisschen vertan..

Gewöhn dich lieber daran, dass sich dein Körper immer weiter veränden wird. Und wenn du nichts für ihn tust, dann nicht zum guten.

Es spielt eine erhebliche Rolle wie du dich ernährst und ob du Sport treibst.

Morgens Müsli, mittags ein warmes Mittagessen (frisch gekocht) und abends Salat.

Keine süßen Getränke.