Alten Familiennamen der Oma annehmen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiss,dass man seinen eigenen Mädchennamen ohne Probleme wieder annehmen kann.Den Mädchennamen der Mutter nur aus besonderen Gründen und für die Grossmutter gilt das dann wohl auch.

ZeeDoa
Beitragsersteller

Ich bin aber ein Junge, kann ich den Namen dann trotzdem annehmen ?

nein. wenn dein Name nicht unmöglich klingt oder du deshalb gehänselt wirst oder sonstige WICHTIGE Gründe bvorliegen, kannst du deinen Namen nciht ändern

ZeeDoa
Beitragsersteller

Also mein aktueller Familienname ist 10 Buchstaben lang, hört sich alt an und er wird oft falsch geschrieben auf Dokumenten. Außerdem ist er schwer zu buchstabieren über das Telefon.

Annelein69  09.08.2012, 18:05
@ZeeDoa

Du kannst auf dem Amt einen Antrag stellen.Nenne diese Gründe,vielleicht würde es trotzdem klappen. Unser Hausarzt z.B.ist Thailänder und hat auch dementsprechend einen seltsamen Namen.Er wurde sogar "gehänselt"daraufhin hat er seinen Namen einfach geändert.Das war wohl ein besonderer Grund der ausreichte.