Alte StarWars teile vs neue?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Alt 60%
Finde alles gut 23%
Neu 17%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Alt

Meiner Ansicht nach sind 1-6 eindeutig besser. Jeder Teil hat halt seine eigene Art super zu sein.

Teil I hat es geschafft neue Sachen wie podrennen usw. reinzunehmen obwohl es bereits eine „Vorlage“ gab (4-6).

In Teil II wurde uns das erste mal Hayden Christensen als anakin vorgestellt und er hat perfekt in die Rolle gepasst. Zu dem kamen noch die Klone hinzu welche die scene auf geonosis noch viel eindrucksvoller gemacht haben.

Teil III war echt emotional aufgrund der Tatsache das anakin seinem Meister und den Jedi immer mehr misstraut und dafür das Band zu padme stärker wird.
Die Order 66 scene war ebenfalls fantastisch!!!

Teil IV ist aus nichts heraus entstanden und hat und hat eine ganz neue Ära eingeleitet.

Teil V hatte meiner Meinung nach einen perfekten anfang und auch der Rest war atemberaubend gut.

Teil VI war auch sehr gut wobei ich Luke mit seinem schwarzen Anzug und mit grünem Lichtschwert echt gut fand.

Teil VII und VIII stecke ich in eine Schublade.
Beide haben nichts mit Star Wars zu tun, beide waren sehr unrealistisch (also aus Star Wars Sicht 😂😂 weil BB-8 einen Haufen wachen mit Münzen tötet, dem explodierenden Hangar in dem 10.000 Sturmtruppen gestorben sind aber Finn, Rose, BB-8 und Captain phasma durch Zufall überlebt haben und in Teil VII als Kylo ren der halbwegs ausgebildet war gegen eine Schriftsammlerin verloren hat die noch nie ein lichtschwert in der Hand hatte und nich nicht mal wusste das sie machtsensitiv ist.)

Teil IX fande ich sogar okay da ich davon ausging das es super schlecht wird und daher meine Erwartungen im Keller waren. Zu dem fand ich das Rey in dem Outfit gut aussah und Daisy Ridley (Rey Schauspielerin) ist sowieso sehr hübsch.

Hoffe ich konnte überzeugen und helfen😉👍

Woher ich das weiß:Hobby
Alt

Mittlerweile muss man das präzisieren: Was ist alt und was ist neu? Zählen Episode 1-3 auch noch als neu oder sind die mittlerweile auch alt?
Ich persönlich kann Episode 1-3 mehr abgewinnen als 4-6. Dafür mag ich 7-9 quasi gar nicht

PharaohxD  27.05.2020, 01:46

Ich seh’s ähnlich ich mag aber den 8 Teil.

Xforcer224
Beitragsersteller

Ich hätte es evtl mehr präzisieren müssen mit "alt" meinte ich 1-6

Finde alles gut

Ich liebe alle Serien und Filme von Starwars

Alt

Alt, eindeutig. (1-6=alt) (Rest ist neu)

Leite, die Star wars nie geguckt haben, denken, dass Star wars nur aus Kämpfen und Leute würgen besteht :).

Aber es ist ein sehr emotionaler Film bzw sind emotionale Filme.

In der ersten Episode haben wir den Jungen Skywalker kennengelernt. Ein Sklave, welcher keinen Vater hatte und nur gutes für sich und seine Mutter wollte.

In der 2. Episode war er schon älter und man sieht eine Starke Bindung zwischen ihn und seinem Lehrer. Obi wan war wie ein Bruder für Anakin. Seine Liebe für Padme stieg auch. Er sah seine Mutter beim Sterben in die Augen und wurde immer Hasserfüllter.

Er hasste seinen Lehrer, weil dieser ihn seiner Meinung nach unterschätzte und Anakin seiner Mutter deshalb nicht retten konnte. Es war die Schuld seines Lehrers, in den Augen des Hasserfüllten Jungen Jedi.

Er verliebte sich in ein Mädchen und Heiratete sie, was verboten war.

In Episode 3 wurde es nich schlimmer und trauriger. Anakin Skywalker bekam immer mehr Alpträume wie seine Geliebte Frau sterben müsse und hatte Angst alle zu verlieren denen er nahe stand.

Er wechselte zur dunkeln Seite der Macht, weil diese ihn die Kraft geben sollte um seine Geliebte Ehefrau zu schützen doch sein Meister, welcher wie ein Bruder, wenn nicht sogar ein Vater wie Anakin war, stellte sich gegen ihn, in den Augen des Skywalkers.

Ein Kampf um Leben und Tod zwischen Meister und Schüler, zwischen Bruder und Bruder, zwischen Vater und Sohn

Obi wan schneidet seinem Schüler Arms und Beine ab und Anakin verbrennt, an der Lava, überlebte es aber noch. In Tränen sagt Obi wan: ,,Du warst der Auserwählte! Es hieß du würdest die Sith vernichten und nicht, dass du dich ihnen anschließt!" Der momentan verbrennende Schüler schreit vor Schmerzen. ,,Du warst mein Bruder Anakin! Ich habe dich geliebt!", sagte der ehemalige Meister. ,,ICH HASSE EUCH!" Schreit der Hasserfüllte Skywalker und schreit, während seine Haut verbrennt. Und wurde zu einem Cyborg, welcher nurnoch von Hass angetrieben wird, als er erfuhr, dass seine Frau starb.

In den neuen Teilen, haben wir keine Enotionalen Bindungen. Man hat es in 3 Episoden geschafft eine starke Bindung zwischen Anakin und obi wan aufzubauen, aber Disney hat versagt.

Aber ich finde rey hot deswegen scheue ich die neuen Teile auch noch :)

Woher ich das weiß:Hobby
Finde alles gut

Ich bin von Filmen wie Der Aufstieg Skywalkers auch begeistert. Die neuen Filme haben etliche Momente die cool sind z. B. ist der Kampf von Kylo Ren und Rey gegen Snokes Gardisten eine Wucht.