Freitag der 13. vs Nightmare on Elmstreet. Welche Filmreihe findet ihr besser?
19 Stimmen
9 Antworten
Jason Voorhees... die ersten vier Teile (besonders der dritte und vierte Teil, denn erst da trägt er die Eishockey-Maske) und das Spin-Off 'Freddy vs. Jason', wobei der Film wohl eher der Elm Street-Reihe zuzurechnen ist. Eine Veröffentlichung der Unrated-Fassung der Freitag-Filme wäre leiwand, es musste ja einiges zensiert werden, um kein NC-17-Rating zu bekommen.
Ach so und wegen Freddy Krueger: Ich las einmal, dass Peter Jackson ('Bad Taste', 'Braindead', 'Meet the Feebles') angeblich eine Fortsetzung drehen wollte bzw. sogar vom Studio damit beauftragt wurde, ich glaube es war der zweite Teil, aber ich kann mich auch irren, jedenfalls wurden seine Ideen abgelehnt, da es zu brutal und schräg war... möglich ist es, wenn man bedenkt, was er damals vor den großen Hollywood-Produktionen für Filme drehte.
Mein Favorit ist der erste Teil. Er ist der düsterste und für mich grausamste Teil. Auch, wenn ich den Film schon seit mehrere Jahrzehnten kenne und ihn sehr oft gesehen habe, bekomme ich bei ihm noch Gänsehaut. Der dritte Teil ist auch noch gruselig, aber danach wurde es mehr Comedy statt Horror vor allem den zweiten und sechsten Teil finde ich am schlimmsten aus der Nightmare Reihe, weil da irgendwie das Freddy Feeling fehlt und auch von der Story mies sind.
Nightmare on Elm Street ist nicht ganz so metzgermäßig wie Freitag der 13te.
Hat sogar ab und an eine gute Portion schwarzen Humor.
Jason ist der Beste
Freddy ist soo symphatisch, es ist fast schade das er immer verliert
Er ist einfach symphatisch, würde ich zum tee einladen:)
Uff dieser Moment, wenn man den Serienmörder sympathisch findet 😂