Alte Schulfreundin wiedergetroffen - gemeinsamer Urlaub - nur Streit wegen den Kosten?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde stark auf beides tippen. Wenn sie sich nicht mehr meldet ist das aber gut für dich, dann hast du wenigstens deine Ruhe.

Wenn ich einen solchen Trip planen würde, dann definitiv mit gemeinsamem Budget. Sprich ein großer "Topf", in das beide gleich viel einzahlen ubd daraus nimmt man dann das Geld für Hotels, Rechnungen etc.

Und sollte am Ende etwas übrig sein, dann teilt man es gerecht wieder auf.

PepiamStart
Beitragsersteller

Wäre auch die beste Idee gewesen, aber darauf bin ich damals nicht gekommen. Sie ist von Anfang an immer von viel geringeren Kosten ausgegangen und als das nicht so war, war ich dann die Dumme.

Paejexa  19.04.2022, 10:07
@PepiamStart
als das nicht so war, war ich dann die Dumme.

Zumindest für sie 😂

Ich finde es dumm davon auszugehen, dass man für ein paar Euro mal kurz in die USA fliegen und dort leben kann

Beides, Dummdreist.

Auf eine solche "Freundschaft" kann man gerne verzichten

PepiamStart
Beitragsersteller

Kann ich nur so unterschreiben. ✌🏻

Ich kann mir vorstellen, dass beides mitspielt. Sie ging zu grosszügig mit ihrer Karte um, also etwas naiv und als sie merkte, dass sie es übertrieben hat, da versuchte sie dich abzuzocken.

Vielleicht glaubte sie am Ende selbst, an ihre etwas komisch zusammengewürfelte Rechnung. Denn man kann sich auch selbst belügen und daran glauben, was man da zusammen schusterte.

PepiamStart
Beitragsersteller

Hatte es nicht in die Frage geschrieben, ihre Gesamtkosten waren 3150 EUR und meine 3700 EUR. Das hat sie aber nicht verstanden.

Prinzessle  19.04.2022, 09:23
@PepiamStart

Sie wollte es nicht verstehen. Da kann man dann gegen eine Wand reden. Sie hatte offenbar alles falsch kalkuliert und sah erst am Ende, wieviel sie über die Stränge geschlagen hatte.

Du warst klüger und konntest das berechnete Budget umsetzen, also bekamst nicht hinterher eine gesalzene Rechnung.

Sie sah aber nur das, den Rest verdrängt sie. Dass du eben den Flug schon bar bezahlt hattest und mehr Bargeld dabei hattest.

Von daher, nie wieder was mit ihr planen. Sei froh ist sie schmollend weg gelaufen.

PepiamStart
Beitragsersteller
@Prinzessle

Ich danke Dir. Dazu kommt ja auch, dass man für den Einsatz einer Kreditkarte im Ausland immer eine Gebühr bezahlen muss. Aus dem Grund habe ich schon mehr Bargeld mitgenommen.

Rückblickend finde ich mich heute auch etwas naiv, Menschen verändern sich und in den Urlaub mit jemanden zu fliegen, mit dem man 8 Jahre keinen Kontakt hatte ist ein Risiko.

Aber aus Fehlern lernt man. 🍀

Dumme Menschen sind besonders dreist und naja..

Kollege hat mal in der Spielo sein Geld bis aufn letzten Euro verzockt und wollte dann von mir Geld fürs Zugticket. Ich hatte selber nix mehr und musste selber zusehen wie ich über die Runden komme..

Da is der mir noch dumm gekommen und hat mich beleidigt... Sorry aber wer es nicht schafft von 400€ sich 20€ fürs Ticket beiseite zu legen - kein Mitleid.

PepiamStart
Beitragsersteller

Der ist ähnlich gepolt wie diese “Freundin”. 🤦🏻‍♀️

ST4RSCRE4M  19.04.2022, 09:13
@PepiamStart

Gibt zuviel von solchen Menschen auf der Welt, das ist schade.

Nur das mei ehemaliger Kollege ne ganz dumme Nummer von Mensch is und noch de grosse Fresse hat.

Beschwert sich das die Polizei nix wegen seiner Anzeige groß getan hat , aber er selbst war sich zu fein, bei Sky mal anzurufen und nachzufragen, wohin der Sky Reciver (auf seine Kosten) gesendet wurde, damit die Bullen wenigstens einen Verdächtigen wg. Betrugs haben.

Nö, der war der Meinung die müssen das machen! 🙈😂🤬

Sehr komisch von ihr. Ich glaube sie ist beides. Ich meine wenn ihr am Ende gleich viel bezahlt habt, warum solltest du dann nochmal die Hälfte von ihrer Kartenabrechnung zahlen?

PepiamStart
Beitragsersteller

Sie hatte 2800 EUR Kreditkartenabrechnung, ich 1200 EUR. Wenn du bei ihr noch die 350 Dollar Bargeld dazu rechnest, hatte sie Kosten von 3150 EUR.

Ich hatte 1200 EUR Kreditkarte, 1500 EUR Bargeld + 1000 EUR für mein Ticket, also höhere Kosten als sie. Das hat die aber nicht verstanden.