Kann man einen Betrag auf 2 Kredtikarten " splitten"

5 Antworten

Bei IKEA kann man das auch auf jeden Fall. Haben da mal mit zwei EC-Karten für zwei unterschiedliche Konten bezahlt, weil das Limit der Karten einzeln niedriger war als der Einkauf:-D

das geht im prinzip, allerdings nur, wenn es vom handelspartner (geschäft, hotel, reisebüro oder dgl.) auch akzeptiert wird.

Also wie das generell geregelt ist, weiß ich nicht so genau, aber meine Cousine hat schön öfter beim Schuhe kaufen einen Teil bar und einen Teil mit Karte bezahlt, um ihrem Mann den wahren Preis der Schuhe vorzuenthalten...

Was bei Sandalen für 200 € vielleicht auch besser ist :D

Ich habe mir mal mit ner Freundin zusammen ein Auto in Schweden gemietet. Da wir die Kosten teilen wollten, wurde die Hälfte der Kosten auf meiner, die andere Hälfte auf ihrer Kreditkarte verrechnet.

Scheint also zu funktionieren. Ich weiß aber nicht obs da zwischen Deutschland und Schweden nen Unterschied gibt. In Schweden ist die Kreditkarte ja schon Grundausstattung.

habe ich noch nie, aber bar plus Karte schon.