Alte Fensterfolie wie entfernen?
Hallo, vor Jahren hatte ich die doofe Idee meine Fensterscheiben mit Dekorfolie zu bekleben. Nun ziehe ich um, und muss diese Folie entfernen. Klappt aber leider gar nicht. Die Folie lässt sich einfach nicht lösen. Hat jemand eine Idee wie ich die runter bekomme, ohne dem Glas zu schaden?
5 Antworten
Mit dem Fön schön warm machen und dabei ganz langsam runter ziehen.
Den Rest dann mit Spiritus und einem Lappen runter putzen.
Es führt kein Weg vorbei. Die Folie muss weich werden damit man sie abschaben kann.
Ist schon runter. Allerdings mit leichtem einritzen und Ettikettenlöser und Spüli.
Danke dir trotzdem.
Welche Art von Folie hast benutzt?
Beim Erhitzen der Folie musst du aufpassen, dass die Glasfläche nicht zu heiß wird und springt.
Wahrscheinlich musst du die Folie umständlich mit einer Ziehklinge entfernen?
Mit nem Fön warm machen.
Hallo Ma10ddin,
leider klappt das bei mir nicht, bzw nur bedingt. Die Folie löst sich zwar - stückchenweise - vom Kleber und dieser verschmiert trotz Cerafeldschaber mit neuer Klinge die Scheibe total😵
Nicht mit Haarfön sondern mit Heisluftfön.
Habe ich nicht, und außerdem hätte ich bei dieser Methode Angst, dass mir die Fensterscheibe platzt
Hallo Richert 069,
leider klappt das bei mir nicht, bzw nur bedingt. Die Folie löst sich zwar - stückchenweise - vom Kleber und dieser verschmiert trotz Cerafeldschaber mit neuer Klinge die Scheibe total😵