Alte Fensterfolie wie entfernen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem Fön schön warm machen und dabei ganz langsam runter ziehen.

Den Rest dann mit Spiritus und einem Lappen runter putzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bibi58
Beitragsersteller

Hallo Richert 069,

leider klappt das bei mir nicht, bzw nur bedingt. Die Folie löst sich zwar - stückchenweise - vom Kleber und dieser verschmiert trotz Cerafeldschaber mit neuer Klinge die Scheibe total😵

Es führt kein Weg vorbei. Die Folie muss weich werden damit man sie abschaben kann.

Bibi58
Beitragsersteller

Ist schon runter. Allerdings mit leichtem einritzen und Ettikettenlöser und Spüli.

Danke dir trotzdem.

Welche Art von Folie hast benutzt?

Beim Erhitzen der Folie musst du aufpassen, dass die Glasfläche nicht zu heiß wird und springt.

Wahrscheinlich musst du die Folie umständlich mit einer Ziehklinge entfernen?

Mit einem Fön und einem Schaber für das Kochfeld.

Bibi58
Beitragsersteller

Hallo ErsterSchnee,

leider klappt das bei mir nicht, bzw nur bedingt. Die Folie löst sich zwar - stückchenweise - vom Kleber und dieser verschmiert trotz Cerafeldschaber mit neuer Klinge die Scheibe total😵

Mit nem Fön warm machen.

Bibi58
Beitragsersteller

Hallo Ma10ddin,

leider klappt das bei mir nicht, bzw nur bedingt. Die Folie löst sich zwar - stückchenweise - vom Kleber und dieser verschmiert trotz Cerafeldschaber mit neuer Klinge die Scheibe total😵

Ma10ddin  20.01.2020, 10:43
@Bibi58

Es gibt Etikettenentferner, hilft auch bei Kleberrücksränden.

Oder zB Nagellackentferner, der kann aber das Fensterglas stumpf machen.

Bibi58
Beitragsersteller
@Ma10ddin

Hab mir Etikettenentferner gekauft 😁. Mal sehen ob es klappt 🤔

Bibi58
Beitragsersteller
@Ma10ddin

Danke😘. Es hat geklappt. War aber immer och sehr mühsam für 4 Fenster 5 Std. gebraucht bis alles ab war😉

Ma10ddin  21.01.2020, 06:40
@Bibi58

Gern geschehen, das freut mich dass es geklappt hat.