Wie importiere ich eine OST-Datei in Outlook 2016?

1 Antwort

Gar nicht. eine *.ost ist nur ein Zwischenspeicher für Informationen, die tatsächlich auf dem Mailserver liegen und für Informationen, die im Offlinebetrieb lokal gespeichert werden, damit sie bei der nächsten Online-Verbindung mit dem Server synchronisiert werden können.

Bei der reinen Nutzung von *.ost-Dateien reicht es, wenn man das zugehörige IMAP-/Exchange-Konto in Outlook neu verbindet. Die auf dem Mailserver gespeicherten Daten werden danach mit dem Rechner synchronisiert.

Wenn man ein Mailkonto aus Outlook sichern will, sollte das in eine *.pst-Datei exportiert werden, die dann auch wieder importiert werden kann.