Alte Narben tun weh?

3 Antworten

Narben können immer mal wieder Zicken machen, auch Jahrzehnte später noch. Ich würde die Bereiche erst einmal eincremen und dabei leicht massieren. Generell sollte man vernarbte Hautstellen sorgfältiger vor Umwelteinflüssen u.ä. schützen, dann machen sie weniger Probleme.

Midnight1999
Beitragsersteller

Da sind sowieso Klamotten drüber.^^

Myrine  21.02.2020, 19:50
@Midnight1999

Aber auch Klamotten können z.B. scheuern oder zu wenig atmungsaktiv sein. Das sollte man immer ein bisschen im Blick behalten.

Je nachdem wo die Narben sind, wie sehr die entsprechende Körperstelle beansprucht wird, kann Narbengewebe auch nach x Jahren anfangen Probleme zu machen.

Ne Bekannte hatte nen Kaiserschnitt. Nie Probleme gehabt und nach zig Jahren hat sie angefangen Sport zu machen und hatte ständig Probleme dadurch mit den Narben (dem Narbengewebe)

Midnight1999
Beitragsersteller

Kann man da irgendwas gegen machen?

Ma10ddin  21.02.2020, 19:50
@Midnight1999

Frag das am besten einen Arzt. Ich bin keiner und kann nicht sagen wie weit die Vernarbungen gehen. Ich weiß, dass zu vernarbtes Gewebe operiert werden kann. Welches, wo und wie kann aber nur ein Arzt genau sagen. Sorry.

Abr evrltl gibt es auch Salben und Cremes die ausreichen.

Narben bleiben fürs Leben und können auch lebenslang weh tun.