an, bzw neben der pulsader, beim kochen verbrannt. Gefährlich?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Probier es mit Hausmittel, kühlen ist wichtig. Halte die Hand unter fliessendes Wasser bis die Schmerzen weniger werden. Muss nicht ganz kalt sein, lauwarm geht auch. Eiswürfel oder Cool Pacs schaden eher. Oder später feuchte Tücher.

Wenn die Stelle keine offenen Wunden hat, kannst du diese mit Joghurt oder Quark kühlen, ist sehr angenehm und lindert auch den Schmerz.

Auf keinen Fall die Blasen, sofern vorhanden, aufstechen.

Gute Besserung

ab unter den kalten Wasserhahn..Wasser fliessen lassen..das minimiert die Beschwerden rasch.

Ich würde an deiner Stelle sofort zum Arzt, damit es sich nicht noch entzündet. Kriegst dann vielleicht eine Salbe & es wird professionell behandelt.

Hallo bei Brandwunde wo nicht so schlimm sind immer kaltes Wasser drüber laufen lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung