Alte Mark Münze gefunden, ist die was Wert?

5 Antworten

zDragii
Beitragsersteller

kauft die überhaupt wer? xD weil wieso

Gnurfy  01.08.2024, 15:13
@zDragii

Kaufen stark abgeranzt eher nicht, aber evtl. lässt er sich noch bei der deutschen Bank wertneutral zur Nennwertigkeid von DM in Euro tauschen.

Oder Du behältst den Heiermann als ideellen Wert im Andenken an Deine liebe Großtante. Damit wird er familiär quasi unbezahlbar. :-)

zDragii
Beitragsersteller
@Gnurfy

Ja ich behalt den wuffi

Größer Gegenwert ist der Heiermann eher nicht wert, wenn er bereits durch Nutzungsumlauf stark zerkratzt und abgewetzt ist.

Bilder für die Zustandsbeurteilung wären nicht schlecht.

100 - 120 Euro sind für so einen gut erhaltenen Silberling schon drin.

In gutem Zustand kann sie über 100 Euro wert sein.

https://de.ucoin.net/coin/germany-5-mark-1957/?tid=10683

zDragii
Beitragsersteller

aber die kauft doch niemand

Das wird Silber sein. Das gibt dann immerhin 2,50 €

zDragii
Beitragsersteller

immerhin