Alte Laptop kann wie neu?

5 Antworten

Hallo,

bei den meisten Laptops kann man den Prozessor nicht tauschen. Der ist fest verlötet.
Den Arbeitsspeicher kann man eventuell erweitern. Das kannst du den Spezifikationen entnehmen.

LG

Da intel diesen Prozessor nur für BGA-Lötsockel heraus brachte, ist ein DiY - Tausch damit leider unmöglich.

Beim RAM wären ( je nach Betriebssystem ) insgesamt maximal 8 GB DDR3L-1333 an zwei Speicherkanälen möglich.

Sofern der Laufwerks - Festspeicher nicht als eDram fest auf dem Mainboard verlötet ist, könnte man ggf. noch prüfen, ob bereits eine SSD, oder noch eine lahme HDD verbaut ist.

Eine SSD könnte gegenüber einer HDD zumindest das Ansprechverhalten von Anwendungen und Apps auf solch einem Book spürbar verbessern.

LG

Sorry bei diesem Modell lohnt es sich nicht.

Die Celeron CPU ist zu Low-End.

Das heißt der Sockel vom Mainboard kann auch nur Low-End CPUs dieser Klasse aufnehmen. Du wirst also kaum Verbesserungen spüren beim Upgrade.

Wahrscheinlich unterstützt die Kiste selbst nur maximal 4 GB RAM. Und 4 GB sind heute unbrauchbar. Ein Upgrade auf 4 GB wird also kaum was bringen, weil die Kiste eh lahm ist.

Investiere das Geld lieber in einen neuen Laptop mit mindestens Intel Core i3 CPU, 8 GB RAM und eine SSD als Festplatte. Wenn es ein günstiger Laptop sein soll. Der wird aber viel schneller und besser sein als das was du jetzt hast.

Bei Laptops kann man die CPU nicht tauschen! Auch der RAM ist bei den meisten Laptops fest verlötet. Um ihn schneller zu machen könnte man höchstens die HDD Festplatte durch eine SSD ersetzen.

in Laptops geht das in der Regel gar nicht, mit cpu tauschen, ram tausch teilweise, mehr gb als jetzt bringt aber nix mit der schlechten cpu

und das Model ist im End altschrott

such dir was für ca 200 euro bei ebay kleinanzeigen dann haste nen halbwegs tauglichen bürolaptop.