Welche CPU unterstützt ein Asus F751M?

2 Antworten

Die Celeron N2840 gibt es nur mit BGA - Sockelung , und deswegen ist sie fest mit dem Mainboard verlötet .

Ohne teures Spezialequipment kannst Du den Prozessor daher nicht wechseln und müßtest somit auch ein anderes Mainboard kaufen .

Von Experte verreisterNutzer bestätigt

Die CPU wird verlötet sein, da kannst du nichts aufrüsten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Früh daran interessiert.

verreisterNutzer  05.02.2021, 20:39

Zudem handelt es sich um ein Notebook , womit dann auch nicht so einfach eine Hauptplatine mit stärkerer SoC innerhalb einer TDP-Klasse < 10 bis 15 Watt zu finden sein dürfte .