Wie kann ich mein CPU (Intel I5-4210U @ 1.70Ghz) am Laptop übertakten (Asus F555LD-XX317H)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

du hast die Laptop Version des i5, den kann man nicht übertakten.

Zudem ist die Kühlung eines Notebooks zu schlecht für Overclocking.

Was aber helfen kann ist ein Cooling Pad, darauf stellst du deinen Laptop. Dadurch bleibt das System insgesamt kühler und die CPU muss nicht runtertakten = mehr Leistung.

LG

Gar nicht. Du hast im Notebook einfach nicht genug Kühlmöglichkeiten, selbst wenn es theoretisch möglich wäre.

Sparkcould
Beitragsersteller

Könnte ich nicht irgendwie ein Kühler unter meinen Laptop tun?

burninghey  23.08.2017, 00:03
@Sparkcould

Ja schon, das könnte sogar helfen, und zwar dabei dass die CPU den Boost Takt länger hält. Aber du hast da einen ultra sparsamen Prozessor verbaut. Auch die Stromversorgung ist nicht auf mehr ausgelegt.

Und wozu willst du den überhaupt übertakten?

Sparkcould
Beitragsersteller
@burninghey

Um z.B.: Meine Videos zur schneiden oder auch Musik zumachen, mache Spiele spielen (Rocket Leauge oder auch GTA V) oder für After Effects.

burninghey  23.08.2017, 00:09
@Sparkcould

Vergiss den Laptop, und kauf n richtigen PC. Dafür ist der einfach nicht gedacht. Zum Videos schneiden am besten ein Ryzen 7.

Sparkcould
Beitragsersteller
@burninghey

Kannst du mir ein Link schicken für ein passendes PC? (Wollt schon früher ein PC kaufen, aber ich hatte keine Ahnung.