Alte Jugendfreunde nach Jahren wieder getroffen, wie damit umgehen?
Hallo,
wie oben bereits geschildert, habe ich alte Freunde/Bekannte nach fast einem Jahrzehnt wieder getroffen.
Eigentlich haben wir uns damals alle gut verstanden, leider musste ich beim Wiedersehen feststellen, dass das heute nicht mehr so ist. Man hat das Gefühl, nicht mehr auf einer "Wellenlänge" zu sein. Auch findet man kaum noch gemeinsame Interessen, sodass sich auch keine Gesprächsthemen finden lassen.
Wie sollte man sich nun verhalten? Die alten Kontakte wieder aufleben lassen, wenngleich kein wirkliches Interesse daran besteht? Nur um der alten Zeiten willens?
Erging es euch auch schon einmal so? Seit ihr der Meinung, dass man alten Freunden gegenüber loyal sein sollte? Oder sollte man den Kontakt meiden, wenn kein Interesse an weiteren Kontakt besteht? Wie sollte man beim nächsten Wiedersehen reagieren?
Ich wäre euch für den ein oder anderen Rat sehr verbunden.
1 Antwort
Wenn die Verbindung weg ist, ist sie weg. Wenn du versuchst das neu zu erzwingen, geht wahrscheinlich nur kaputt, was mal, als schöne Erinnerung, war und das was jetzt, an Verbindung, übrig ist. Wenn ihr es bei dem jetzigen Zustand belasst, könnt ihr locker auf eine gemeinsame schöne Zeit zurückblicken und das kann niemand mehr kaputtmachen.
Ja, man schwelgt oft in Nostalgie. Aber ich sehe es auch so. Danke für dein hilfreichen Rat.