Alte Jamaha Anlage an neuen LG Fernseher anschließen?

3 Antworten

Hey, das Problem ist, dass die Runden Chinch Stecker nur Eingänge sind. Das Problem hatte ich bei meinem neuen Samsung auch. Du musst also ein Optisches Kabel Benutzen. Sofern das dein Verstärker unterstüzt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

benny567  17.12.2020, 16:10

Also die eingänge am TV.

Kadi95
Beitragsersteller

Es tut mir leid das ich so "doof" Nachfrage, was ist ein optisches Kabel?

Aber ich danke dir für deine Antwort? :)

benny567  17.12.2020, 16:14
@Kadi95

Alles Gut. Ein Optisches Kabel ist ein Kabel das Fast Viereckig ist, und an an dem Ende eine Kleine Nase hat. Am Fernseher heist das glaube ich "Optical Out" :)

Kadi95
Beitragsersteller
@benny567

Okay, verstehe ich. Danke so ein Kabel würde mir von einem anderen Kommentar vorgeschlagen.

Von Experte Roderic bestätigt

Du brauchst ein optisches Toslink-Kabel. Damit verbindest du "optical digital audio out" am Fernseher mit einem der optischen Eingänge ganz links am Verstärker.

Irgendwie finde ich bei deinem unteren Bild zum TV, kein Audio Out.

Hast du noch woanders irgendwelche Anschlüsse?

Kadi95
Beitragsersteller

An der Seite habe ich nur noch einen USB und zwei HDMI Anschlüsse