Amazon Fire Stick - Ton über alte Anlage (Yamaha) ausgeben?

2 Antworten

Der Ton wird ja vom Stick auf den Fernseher übertragen. Ergo MUSS er auch beim Fernsehere abgreifbar sein, wenn dessen analoge Ausgänge nicht defekt sind. Selbes gilt für die Anlage. Wenn an der Anlage alles in Ordnung ist, muss da auch der Ton vom Fernseher raus kommen. Wenn bei dir nix kommt, dann ist eines der Geräte wohl defekt. Wenn z.B. der Ton vom Stick via Kopfhörer vom TV abgegriffen werden kann, dann ist wohl der Audioeingang oder -Ausgang der Anlage defekt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 15 Jahren Amazon-Kunde

Hallo Claudi,

Ich hab´ z.B. eine Teufel-Anlage mit einer "Decoderstation". Diese hat einen Glasfasereingang und das Glotzophon (also der Fernseher) einen Glasfaserausgang.

Egal, von welcher Quelle das Signal für den Fernseher kommt, wird es immer an den gleichen Eingang an´s Surround-System geliefert. Das hat den Vorteil, dass Du nicht zwischen mehreren Ton-Eingängen rumschalten musst.

Wenn kein Glasfaser-Ein- oder Ausgang vorhanden ist, gibt es aber am TV sicher einen analogen Ton-Ausgang.

Gruß
Klaus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung