Alte Heizung betätigen?

4 Antworten

da sind keine Zahlen oder jegliche Angaben die einem zeigen könnten, wo aus oder an ist. Ist ziemlich doof

Ist wie beim Wasserhahn. Die kann man stärker auf- und zudrehen. Wie herum Du den Wasserhahn zudrehst weisst Du doch auch ohne das dort Pfeile drauf sind.

(Rechts herum = zu, normalerweise)

Prinzesinlil377
Beitragsersteller

Danke Waldmensch das ist hoffentlich hilfreich

Heizungen dreht man nach links an und nach rechts aus - wie auch Wasserhähne.

Wenn sich der Heizkörper nicht ganz ausstellen läßt, muß der Vermieter das reparieren lassen

HobbyTfz  20.09.2022, 10:10

Solche Ventile werden immer gegen den Uhrzeigersinn aufgedreht und im Uhrzeigersinn zugedreht

FeuerwehrMitte  19.09.2022, 22:11

Mein Wasserhahn geht nach rechts zu und nach links auf. Ich weiß ja nicht aus welchem Kontinent dein Wasserhahn herkommt 🤨.

Ein Heizkörperventil dreht man nach rechts für zu und links für auf.

Man nennt es such Rechtsgewinde in Europa.

Hallo Prinzesinlil377

Solche Ventile werden immer gegen den Uhrzeigersinn aufgedreht und im Uhrzeigersinn zugedreht

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nach links ist meistens aus.

HobbyTfz  20.09.2022, 10:12

Solche Ventile werden immer gegen den Uhrzeigersinn aufgedreht und im Uhrzeigersinn zugedreht

Waldmensch70  19.09.2022, 21:36
Nach links ist meistens aus.

Du meinst "auf".

Die alten Ventile zum Drehen (vor den Thermostaten) sind wie ganz normale Schrauben. Nach rechts dreht man sie weiter hinein (und das Ventil damit weiter zu).