Alte Gastherme von Vailant?

3 Antworten

Moin,

wo befinden sich diese Symbole? An der Therme oder an der Fernsteuerung? Wird die Therme für Heizung und Warmwasser betrieben?

Die Uhr ist etweder Zeitschaltung oder Uhr einstellen.

Das E ist Energiesparmodus, heisst das Warmwasser steht nicht gleich zur Verfügung.

Sonne entspricht Tagmodus oder Sommerbetrieb wobei dann die Heizung deaktiviert wäre.

Halbmond ist Nachtbetrieb.

MfG

Die Sonne steht bei Vaillant für Dauerbetrieb (das ist die schlechteste Lösung), der Mond steht für Nachtabsenkung und die Uhr für die Wahl der eingestellten Zeiten. Dies solltest Du unbedingt nutzen und auch Zeiten einstellen, alles andere ist entweder zu teuer (Sonne) oder zu kalt (Mond).

du kannst auch auf Uhr stellen, trotzdem kann die Nachtabsenkung deaktivert sein.

Sonne = Normalbetrieb

Halbmond = abgesenkter Betrieb