Alte Freundschaft wieder aufleben lassen?

3 Antworten

Trefft Euch erst mal,.. dann kann man sehen inwiefern man sich auseinander entwickelt hat. Nummern austauschen und vielleicht bei Facebook und Co Kontakt halten

Ich würde es erstmal langsam angehen. Geh einfach mit den Beiden aus und lass deine ehemalige Freundin auf dich wirken. Wenns passt, wird alles andere sich von alleine ergeben und ihr könnt die Freundschaft wieder auffrischen. Ich würde es aber nicht überstürzen. Vielleicht hat sich diese "Freundin" auch über die Jahre verändert und du kannst auf einmal nichts mehr mit ihr anfangen. Deßwegen ist es garnicht mal so schlecht, dass eine 3. Person dabei ist.

Waren die Gründe nur für dich harmlos oder nimmt sie sie jetzt auch als harmlos wahr?

Lass am besten den Abend einfach auf dich zu kommen und wenn ihr Spaß habt, könnt ihr das ganze ja wiederholen.

Betrachte es am besten als neue Freundschaft und rede nicht über die Freundschaft vor 10 Jahren. Wenn ihr euch einige Male getroffen habt und wieder stärker angefreundet kannst du jedoch ähnliche Momente erwähnen. Am Besten erst durch Andeutungen, um ihre Reaktion abzuschätzen.

Mit freundliche Grüßen