Alte Freunde lästern über mich?

6 Antworten

Du wirst deine ehemalige beste Freundin am Lästern über dich nicht wirksam hindern können und ergo auch diverse Versuche mit ihr diesbezüglich ins Gespräch zu kommen, die werden mit ziemlicher Sicherheit sofern sie überhaupt zu Stande kommen würde nichts effektives in der Sache bringen. Von daher bleibt dir eigentlich nur konsequentes Ignorieren übrig und früher oder später wird es deiner einstigen besten Freundin auch langweilig werden und das Problem hat sich damit erledigt.

Gutefrage444
Fragesteller

es geht mir nicht nur ums lästern, sondern, dass sich die Freundschaft einfach so aufgelöst hat , wegen 2 weiteren Personen. Und mich das einfach verletzt und ich nicht weiss was ich machen soll..

Gutefrage444
Fragesteller

ich fühl mich echt nicht gut, obwohl sie garnicht in meinem Leben brauche..

Einfach ignorieren. Weil je mehr du dich deswegen aufregst und rumjammerst, desto mehr Spass macht es ihnen

Gutefrage444
Fragesteller

sie bekommen es garnicht mit, das ich mich wegen denen aufrege. sie denken, dass es mir völlig egal ist - zumindest zeige ich ihnen das

Turbomann  08.11.2015, 17:28
@Gutefrage444

@ Gutefrage444

Dann hoffe ich mal für dich, dass von denen hier keiner mitliest.

Hier kann jeder mitlesen und aus dem Text Schlüsse ziehen.

Jetzt nicht böse sein, ich kann dich verstehen und es auch nachvollziehen, aber

wenn es dir nichts ausmachen würde, dann hättest du doch keine Frage gestellt, was du machen sollst. Du wärst gar nicht auf die Idee gekommen, weil es dir wurscht wäre was sie lästern.

Geniesse deine Zeit anderweitig, als dich mit unreifen und kindischen Gören auf dieselbe Stufe zu stellen. Nur so beweist du, dass du geistig auf einem höheren Niveau bist als die netten Freundinnen, wovon du die meisten nach der Schule ehe kaum wiedersiehst..

Gutefrage444
Fragesteller

sollen sie doch mitlesen:D

@ Gutefrage444

Über das Lästern solltest du drüberstehen, das ist Kinderkram.

Für deine nächsten Freunde solltest du hellhörig werden, wenn sie bei dir über andere lästern, dann machen sie das bei anderen auch über dich.

Solche Freunde braucht kein Mensch. Du hast immer noch ein Problem damit, denn sonst würde dich das nicht mehr so beschäftigen. Man kann mit etwas nur dann gut umgehen, wenn man nicht ständig an etwas herummacht, was man eh nicht mehr ändern kann.

Hake sie ab, beschäftige mit schönen Dingen, dann gewinnen ihre Lästereien bei dir nicht die Oberhand, du ärgerst dich nicht mehr, sie prallen einfach an dir ab.

Du packst das schon, jeder hat schon mal solche Erfahrungen gemacht. Ein Zeichen für dich mehr, dass es keine richtigen Freundinnen waren, denn gute Freunde tun so etwas nicht.

Lass es ruhen und laufe ihnen nicht nach und denke daran: irgendwann bekommen die anderen sich auch in die Wolle.

Gutefrage444
Fragesteller

ist es falsch denen was böses zu wünschen?

Turbomann  08.11.2015, 13:51
@Gutefrage444

Ja, denn das zeigt nur, dass du Rachegefühle hast und die kommen als Bumerang zu dir zurück.

Wenn sie über dich ablästern, dann beweist du ihnen doch nur, dass ihre Lästerei Erfolg hat und du dich ärgerst. Es gibt ein altes Sprichwort dem Sinne nach: "zeige deinen Feinden nie, dass du dich ärgerst".

Freunde die dich so behandeln, die bekommen auch mal ihr Fett weg, das muss nicht immer gleich sein. Wir denken immer, dass man sich rächen muss, aber was hast du dann davon. Die Lästereien gehen dadurch weiter und du kommst nie darüber hinweg.

Schalte deinen Verstand ein, handle reif, erwachsen und überlegt. Wenn man sich ärgert, dann handelt man aus dem Impuls heraus und bedenkt nicht die Auswirkungen und die werden sich nur bei dir bemerkbar machen. Die anderen freuen sich noch drüber. Je weniger du jetzt machst, desto schneller hören die Lästereien auf.

Denke auch mal daran, der wo über andere lästert, auf den fällt es zurück und irgendwann sind sie selber in der Schußlinie. Lasse doch die Zeit arbeiten. Gib ihnen einfach keine Gelegenheit mehr, dass sie sich weiter mit dir beschäftigen und blende sie einfach aus.

Ignorieren und wenns schlimmer wird schule wechseln

Gutefrage444
Fragesteller

ne ueber Schule wechseln denke ich nicht nach, auxh wenn ich in meiner klasse keine freunde habe.

Gutefrage444
Fragesteller

wenn mich keiner mag, kann ich mir keine freunde suchen :-D

Rede mit ihr,Sag ihr das du sie gehört hast,und das du ja auch nicht über sie lästerst.

Gutefrage444
Fragesteller

danke aber das werde ich sicherlich nicht tun, weil ich ihr erst geschrieben habe, zu ihr nach hause gegangen bin, ihr nochmal geschrieben und nach 3 wochen wieder geschrieben habe... und sie hat nichts für mich getan! ..

Sophilinchen  08.11.2015, 12:43
@Gutefrage444

Und was willst du jetzt machen? Irgendwas musst du wohl tun. hast du denn keine anderen Freunde? Ich würd mir ein paar Verbündete suchen,und dann immer was mit denen machen.

Gutefrage444
Fragesteller

in meiner klasse habe ixh KEINEN. wenn wir Partnerarbeit machen, weiss ich ehrlich gesagt nie mit wem ich machen soll weil alle mich nicht mögen und sich das verstärkt hat, seit ich streit mit ihnen habe... ich hab eine freundin in der parallelklasse, aber sie ist nunmal nicht im unterricht dabei..