Alte app auf neuem handy spielen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ältere Apps laufen i.d.R. auch noch (sehr) gut auf aktuellen Android Versionen. Dein neues Smartphone bzw. die Software könnte weiterhin mit der App klarkommen.

Es könnte gut sein, dass die App durch neue Play Store Richtlinien nicht mehr im Play Store vertrieben wird oder nur für ältere Android Versionen zur Verfügung steht.

Falls du dein altes Handy mit der App noch hast, könntest du dort die APK extrahieren. Du wirst dann also exakt die selbe Version haben. Dazu gibt es APK Extractor Apps aus dem Play Store, die den Job machen sollten.

Die APK Datei kannst du dann auf dein neues Smartphone kopieren und installieren. Dein Spielstand wird nicht übertragen.

Es könnte gut sein, dass bei der Installation Warnungen wegen einer sehr alten Version kommen. Es sind nur Warnungen, welche du umgehen kannst.

Als Apk aus dem Netz laden

TakeMyBread  25.01.2023, 09:47

Ich habe mir Asphalt 7 heat als apk auf mein xiaomi 11 heruntergeladen. Nach dem starten der app stürzt sie app. Gibt es eine Möglichkeit die App zu stabilisieren so dass sie läuft?