Spotify Equalizer nicht vorhanden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Spotify hat keinen eigenen Equalizer.

Die Funktion in der App verweist lediglich auf den Android Equalizer.

Wenn dein Smartphone das nicht hat, geht's auch so nicht.

Eine alternative App wäre ne Möglichkeit

Simon189
Beitragsersteller

Das heißt dass spotify gar keinen eigenen Equalizer hat sondern dass das der vom Handy selbst ist ?

Phil093  03.01.2020, 17:47
@Simon189

So ist es bei mir

Hab die gleiche Spotify Version wie du, auf nem galaxy s6

Simon189
Beitragsersteller
@Phil093

Ok Danke dann muss ich mir wohl ne App runtereladen

also bei mir ist ein EQ in der Android Spotify App drin -- in der App auf Home gehen, dann oben auf die Settings (Zahnrad), dann runterscrollen, Equalizer auf Custom stellen, und dann kann man mit ein paar Bändern was einstellen.

Das ist auch NICHT der Android-EQ, sondern der wirkt nur für spotify.

DNSGewusel  03.01.2020, 17:48

Bist du wirklich sicher. Bei mir öffnet sich da auch der Android EQ. Wäre mir neu, dass es einen spotify EQ gibt. Ist der dann mit schwarzem Hintergrund, wie das klassische spotify Menü?

freejack75  03.01.2020, 18:51
@DNSGewusel

nein, inwischen nicht mehr -- hängt auf jeden Fall mit am System.

Habe das mit dem EQ vom Kopfhörer verwechselt. Der ist bei mir nämlich möglichst zu meiden, weil dann die guten Bluetooth Codecs nicht mehr gehen.

Simon189
Beitragsersteller

Kann es sein dass meine Android Version dafür zu alt ist (Handy ist ca. 2-3 Jahre alt) ?

Simon189
Beitragsersteller
@freejack75

Wäre super wenn du bei dir kurz nachschauen könntest bei mir ist es frisch aktualisiert die version 8.5.36.747

Simon189
Beitragsersteller
@freejack75

Dann liegt es veleicht an meiner älteren Spotify Version ?

Simon189
Beitragsersteller

So hat mein Bruder es mir auch beschrieben aber der ist bei mir nicht da muss man da irgentwas vorher aktiviren oder so ?

freejack75  03.01.2020, 17:37
@Simon189

Bei mir nicht -- einfach ziemlich am Ende der Settings, vor Speicher und nach Mobildaten steht bei mir Equalizer. Und dahinter sind dann die Settings.

Das sieht bei dir nicht so aus, wenn du in den Einstellungen runter scrollst?

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, PC)

Simon189
Beitragsersteller

sieht gleich aus bis auf dass das bei mir kein button ist mit "Equalizer"

Habe grade herausgefunden dass ich scheinbar keinen Equalizer am Handy Habe den Spotify nutzen könnte