Alte 12 und 24v rundumleuchten anschließen?

4 Antworten

Du Braucht entweder eine Batterie die 12V bzw. 24V liefert oder ein Netzteil, entweder regelbar oder fest mit 12V bzw. 24V. Du solltest darauf achten das das Netzteil genug Strom für deine Leuchten liefern kann. Ein geeignetes einfaches Labornetzteil bekommst du für 40 bis 70€, ein Steckernetzteil bekommst du schon für etwa 20€, hier musst du beim Kauf aber auf die Werte achten.

2 Steckernetzteile mit je 12V wären ausreichend. Oft hat man wenigstens schon Eins an irgend einem Gerät z.B. Router, hängen. Richtig in Reihe geschalten hast du 24V.

24 Volt Runduleuchten funzen auch mit 12 Volt. zum reinen Testen reicht das also.

eine nicht mehr ganz fitte autobatterie nebst einer 10 Ampere Sicherung reicht da also aus. oder du besorgst dir so ein altes Trafoladegerät damit kann man schon mal n bisschen was machen.

lg, Anna

Ein einstellbares Labornetzteil. Sowas bekommst Du für wenig Geld (Keine 100€) und das ist flexiebel einsetzbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung