Alt Gr Taste funktioniert nicht mehr (kleines "Menü" wird geöffnet) was tun?

2 Antworten

Da ist vermutlich deine Tastatur kaputt. Wie alt ist sie denn?

Die musst du wahrscheinlich austauschen oder du musst halt damit leben, dass du ein @ nur noch mit Strg und Alt bekommst.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel und gerne mit Computern

LE3000
Beitragsersteller

die Tasten an sich funktionieren aber noch nur die Tastenkombination nicht, ist ein bisschen schade die jetzt einfach wegzuwerfen. könnte ich die tasten nicht einzeln austauschen falls die wirklich kaputt sind oder geht das bei fertigen Tastaturen nicht?

ps: meine Tastatur ist 3 Jahre alt ist von roccat und heißt suora fx

ewigsuzu  20.07.2021, 12:45
@LE3000

Bei normalen Tastaturen bringt es nichts die Tasten auszutasuchen falls die Platine defekt wäre, das ginge nur mit mechanischen Tastaturen noch... Aber reinige sie erstmal das kann schon ausreichen.

Eventuell genügt es schön wenn du die Tastatur mal komplett auseinander schraubst und intensiv reinigst das kann man mit ner Spülmaschine machen oder von Hand... Aber die Platine muss vorher raus...

AnakinZockt  20.07.2021, 12:45

Wenn man weiß was man tut kann man auch die Platine mit wasser reinigen man muss aber extrem gut sauber machen