Alt Gr taste funktioniert nicht wie sie soll

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du findest unter System Settings die Möglichkeit der Tastatur Sonderzeichen zukommen zu lassen, habe eben bei mir am Lappy geschaut.

mark3030  09.10.2020, 20:57

WIE? Wo sind diese " System Settings" und wo sind diese Einstellungen?!

Du kannst als Alternative auch die ASCII codes verwenden. Dazu brauchst du zwar nur die Alt Taste, jedoch ein Numpad. Eine Tabelle gibts im Internet.

Schaue doch mal in der Systemsteuerung nach, bei mir, ich habe Win 8 kann ich der Tastatur von normal auf Sondertastaur umstellen. Bin auch nicht so ein Coputerfreak, aber vielleicht konnte ich helfen, du kannst aber, falls vorhanden, eine andere Tastatur anschließen.

SirPacMan
Beitragsersteller

Danke, eine option die Tastatur umzustellen finde ich erstaunlicher weise nicht.. Wundern tuts mich. Win8 habe ich auch..