@ und €-Zeichen gehen nicht mehr?

2 Antworten

Schon mal mit STRG+ALT (nicht ALT GR) und E probiert?

Geht das auch nicht?

Dann hast Du eventuell die Microsoft Powertoys installiert.
Die Funktion "Mouse without borders" schluckt die Tastaturkürzel.

Wenn es das nicht ist, einfach mal die letzte Sicherung zurückspielen.

Du hast keine - Windows neu aufsetzen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ManfredF155
Beitragsersteller

Hallo,
Problem ist gelöst, aber leider habe ich mir keine Notizen gemacht.
Es scheint tatsächlich so, als wenn irgendeine installierte Software zu diesem Problem führte. Ich habe nun die letzten 10 installierten Apps deinstalliert und Voila, die Tasten @ und € funktionieren wieder! Was für ein Mist. Leider kann ich nicht ad hoc sagen, welche App das verursachte.
Danke an alle!

ManfredF155
Beitragsersteller

Hallo,
Powertoys habe ich nicht installiert.
Selbst mit der Bildschirmtastatur funktioniert es nicht. Unglaublich...
Es scheint wirklich ein Windows-Problem zu sein.

psydelis  03.07.2024, 19:41
@ManfredF155

Wenn Du oder irgendeine Software, die Du installiert hast, mal einen Wiederherstellungspunkt gesetzt hat, BEVOR DAS PASSIERT IST, kannst Du es mal mit der Systemwiederherstellung (rstrui.exe) probieren. Hat mir auch ab und zu mal geholfen.

Abgefahrener Fehler 😂

Was für eine Tastatur ist das ? Gibt es eine custom Software dazu ?

Gerade gelesen das es mit anderen auch nicht geht. Dann ist es ein Fehler bei Windows. 100 pro