Alt Gr - Taste funktioniert seit Update auf Windows 10 nicht mehr?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

warte bis zum nächsten update den fehler habe ich auch

Moin.

Prüfe zunächst mal Deine Tastatur- und Sprach- bzw. Regionseinstellugnen. Die entsprechenden Einstellungen findest Du hier:

Start > Einstellungen > Zeit und Sprache > Region und Sprache. Hier sollte als Windows-Anzeigesprache zunächst Deutsch eingestellt sein. Dann klicke in dem gleichen Dialog unten auf die blaue Schrift "Zusätzliche ... Ländereinstellungen". Im folgenden Dialog wähle im Abschnitt "Sprache" den Punkt "Eingabemethoden ändern".

Hier sollte eingestellt sein "Deutsch (Deutschland)", Windows Anzeigesprache: "Aktiviert", Tastaturlayout: "Deutsch". klicke dahinter auf "Optionen". Hier sollte "Deutsch" eingestellt sein. Nicht "Deutsch (IBM)" oder was anderes.

Klicke oben in dem Fenster auf "Zurück", dann links auf "Erweiterte Einstellungen". Stelle in beiden Dropdown-Feldern "Deutsch (Deutschland)" ein. Entferne ggf. den Haken bei "Zulassen, dass für jedes App-Fenster ..." Und setze ganz unten den Haken bei "Kein Zugriff für Websites...".

- -
ASRvw de André

derwitofu
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Hilfe, leider hat sich an der Situation nichts geändert. Ich werd wohl wirklich bis zum nächsten Update warten müssen :)

verreisterNutzer  03.05.2016, 14:53
@derwitofu

Moin.

Vielleicht solltest Du vorher mal ne andere Tastatur anschließen. Kosten doch nix, die Dinger. Nachvollziehen kann ich das Problem trotzdem nicht. Ich hab das aktuellste Build und meine Tastaturen (HP-Standard und Logitech) funktionieren.

- -
ASRvw de André